mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Effektivität verschiedener Werbemittel im Printbereich vom 13.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Effektivität verschiedener Werbemittel im Printbereich
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
welches Werbemittel ist am effektivsten?
Handzettel
0%
 0%  [ 0 ]
Mailing
0%
 0%  [ 0 ]
Beilage
4%
 4%  [ 1 ]
Flyer
30%
 30%  [ 7 ]
Broschüre
21%
 21%  [ 5 ]
Zeitungsanzeige
8%
 8%  [ 2 ]
Plakate
30%
 30%  [ 7 ]
andere
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 23

flori_weber
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2004
Ort: Eicklingen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 19:45
Titel

Effektivität verschiedener Werbemittel im Printbereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für eine Analyse über die Effektivität von verschiedenen Werbemittel im Print-Bereich benötige ich eure Erfahrungen. Ich möche mal von euch wissen, welches Werbemittel eurer Meinung nach am effektivsten ist. Es geht mir darum, dass ihr eine Werbeform auswählt, die ihr am meisten beachtet und welche Werbeform ihr am sinnvollsten findet. Ich weiß, so pauschal kann man das nicht sagen, aber jeder hat doch so seine Meinung zu den einzelnen Werbeformen.

Vielleicht habt ihr auch schon mal selber Werbung geschaltet und könnt eure Erfahrungen zu den Werbeformen hier kurz darstellen.

Wenn ihr den Punkt "andere" auswählen solltet, wäre es schön, wenn ihr kurz schreibt welches Werbemittel noch fehlt.


Zuletzt bearbeitet von flori_weber am So 13.03.2005 19:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.03.2005 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt doch immer drauf an, für WAS geworben werden soll.

* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flori_weber
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2004
Ort: Eicklingen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Es kommt doch immer drauf an, für WAS geworben werden soll.

* Ööhm... ja? *


flori_weber hat geschrieben:
Ich weiß, so pauschal kann man das nicht sagen, aber jeder hat doch so seine Meinung zu den einzelnen Werbeformen.


Deswegen habe ich extra den oben zitierten Satz mit reingeschrieben.


Zuletzt bearbeitet von flori_weber am So 13.03.2005 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchmidtBo

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.03.2005 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja und damit haste dir die Frage selber beantwortet!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.03.2005 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja,
aber die Meinung hängt doch auch wieder von dem zu umwerbendem Produkt ab.

Ich halte alle der genannten Möglichkeiten für sinnvoll.
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.03.2005 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
Ja und damit haste dir die Frage selber beantwortet!


Der Sinn dieser Umfrage ist der, dass er erfahren will, was am Besten (laut der meisten Stimmen) von allen Werbemitteln ist. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchmidtBo

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.03.2005 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, schon klar, aber für WAS soll den geworben weden?

/wenn zb irgendwo n Event stattfinden, macht man doch lieber Plakate/Flyer statt Mail, und so weiter und sofort... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von SchmidtBo am So 13.03.2005 20:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flori_weber
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2004
Ort: Eicklingen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 20:10
Titel

Re: Effektivität verschiedener Werbemittel im Printbereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flori_weber hat geschrieben:
Es geht mir darum, dass ihr eine Werbeform auswählt, die ihr am meisten beachtet und welche Werbeform ihr am sinnvollsten findet.


Es geht nicht um ein spezielles Produkt. Ich möchte wissen, so wie ich es auch schon mal geschrieben habe, welches Werbemittel bei den Leuten am besten ankommt und am meisten beachtet wird.
Ich z.B. beachte keine Mailings, die landen bei mir sofort im Mülleimer. Also finde ich die nicht effektiv. Und ich gehe davon aus, dass jeder schon Erfahrungen mit den genannten Werbeformen gesammelt hat und eine allgemeine Einschätzung der Effektivität vornehmen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriftfamilien, die für den Online- und Printbereich sind
Grundkalkulation für Werbung im Printbereich
Wie schreibe ich eine gute Werbekonzeption im Printbereich??
Druckauflösung verschiedener Bilder ändern!
(suche) Trainings-Cd´s verschiedener Grafik-Programme
Gute Vektor-ClipArt-Sammlung für Printbereich gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.