mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EAN Strichcode mit Corel10 vom 16.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> EAN Strichcode mit Corel10
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
sascha3k

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: Thüringen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey aber ganz wichtig! ein barcode sollte NIEMALS selbstgezeichnet werden - (also mit Photoshop - wie es oben jemand meinte) IMMER ein Barcode-Programm benutzen - weil es bringt ja nix, wenn er dann net lesbar ist.

Außerdem darf man ihn im layoutprogramm nicht mehr transformieren!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.07.2004 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über mich lachen aber Corel benutzen.... * Applaus, Applaus * * Ich geb auf... *




Es kommt ja schließlich auch immer drauf an, wozu man einen Barcode braucht. Wenn der wirklich lesbar sein soll, ok dann braucht man natürlich auch nen richtigen Barcode.
Wenn man aber den nur für grafische Zwecke benötigt und dann ja eh schon in Photoshop arbeitet, geht es einfach am schnellsten.


Zuletzt bearbeitet von Schnuffeltier am Do 01.07.2004 08:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Blubb

Dabei seit: 03.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.07.2004 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise geht man davon aus das ein Barcode auch genutzt wird!

Wir haben für Mac einen Creator (extern), ist schon uralt (anno 1997) aber funzt, kann auch PZN und UPC...

FÜr PC gibt es auch einen Creator. beide (für Mac und PC) erstellen eine eps-datei die ohne probleme in alle Grafikprogs geladen werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.07.2004 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der beste ist wohl der von Corel. Unterstützt sämtliche Standards,
zudem gibt es unzählige Möglichkeiten den Code anzupassen.

Und das registrieren bei EAN etc. ist nur dann nötig, wenn man einen
Artikel am Markt verkaufen will. Logisch. Sollte nicht vorkommen, dass
zwei unterschiedliche Artikel auf einmal den gleichen Code haben.

Ich hatte früher mal für ein grosses Unternehem ein Inventarsystem
eingeführt. Da kam auf jedes Gerät ein Barcode mit Inventarnummer.
Nun war es z.B. für den Elektriker eine feine Sache, er scannt das Gerät
an, sieht genau wann gekauft, wann letzte Prüfung etc.
Oder für meinen Vater habe ich für an seine Tankstelle eine Scannerliste
an der Kasse erstellt, mit sämtlichen Wäschen drauf, Serviceleistungen,
Produkten welche keinen Code haben. Die Nummer des Codes muss nur
passend in den Stammdaten eingegeben sein und schon klappt das
wunderbar. Dazu brauch ich nichts registrieren... Einfach Fortlaufende
Nummer mit Prüfziffer.
  View user's profile Private Nachricht senden
munch_maniac
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 03.07.2004 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..danke, danke nochmal für die Antworten - bei corel ist der Befehl bei mir aber immer grau hinterlegt - gibt es da eine bestimmte Anwendungsausfühurung?

Also - wie gesagt, das Produkt befindet sich bereits im Verkauf und die Nummern sind natürlich auch mit dem Vertrieb abgegelichen - nettes System sowas - im allgemeinen recht interessant, was hinter so ein paar Strichen steckt *hehe*

Also der Barcodegenerator von Flavio scheint seinen Dienst zu tun..

..das mit den Tankställenwäschen ist ansich auch schon eine clevere Idee - im Prinzip kann mein ein unregstriertes System für alle Bereiche anwenden..

..bspw. auch Rechnungen an Kunden - für jeden Posten eine Barcode *ha ha*
 
Kaufdex

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.07.2004 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe immer wieder Probleme mit Corel und Barecode, diese funktioniert immer nur einmal danach kann man den Barcode nicht mehr einfügen. Erst wenn man die Version wieder neuinstalliert funkioniert der Barcode wieder dann aber wieder nur einmal. Hat vielleicht jemand einen Tipp ? Oder bin ich der einzigste mit dem Problem ?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.07.2004 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaufdex hat geschrieben:
Hi,

habe immer wieder Probleme mit Corel und Barecode, diese funktioniert immer nur einmal danach kann man den Barcode nicht mehr einfügen. Erst wenn man die Version wieder neuinstalliert funkioniert der Barcode wieder dann aber wieder nur einmal. Hat vielleicht jemand einen Tipp ? Oder bin ich der einzigste mit dem Problem ?

Service-Packs drauf?

ftp.corel.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Wing-Commander

Dabei seit: 04.10.2003
Ort: Kärnten (Österreich)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2004 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat wer einen Link zu einer free/shareware eines solchen progs ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2/5 Interleaved Strichcode
Strichcode erstellen
Platzierung von Strichcode - Magazin
[Suche] Strichcode: Font der Ziffern
EAN Code
EAN Code
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.