mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ds richtige Verfahren fur die Erstellung von Katalogen. vom 27.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ds richtige Verfahren fur die Erstellung von Katalogen.
Autor Nachricht
Kindoro
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 00:25
Titel

Ds richtige Verfahren fur die Erstellung von Katalogen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halo, ich arbeite bei einer Firma die Haushaltswaren verkauft, und erstelle gerade einen Ausverkaufskatolog fuer sie.
Doch das algemeine Verfahren der Erstellung, der die Leitung der Firma bestimmt hat, scheint mir undgeordnet zu sein.
Also es sind 8 A3 seiten und 150 Produkten.
Es soll eine Photoaufnahme, retouch, Trennung von Objekten aus dem Hintergrund, erstellung der Seiten und die Gestallung von Layout der Seiten und Pre-Press innerhalb von 15 Tagen Fertig sein. Dabei Arbeite ich alein.
Wer hat die Ausverkauf Kataloge bzw. Brochure mit Waren erstellt hat? Ich wollte mal wissen wie lange dauert es bei euch, und die Schritte. Bei mir es kommt
1. Photosession
2. Retouch
3. Alle Produkte auf der Seiten stellen.
4. Bei der verkaufsabteliung bestimmen welche Prodkte sind wichtig, was kommt dazu und was aus dem Katalog ausgenommen sein wird.
5. Gestaltung der Seiten.
6. Pre-Press.

Ich denke dass Schritt nr. 4 muss vor dem Photossesion kommen, und dass erst muss man algeimene Vorstellung haben, wie die Seiten aussehen werden, danach einen Gestaltung machen, und nur dann die produkte auf der Seiten stellen.
Wie sieht es bei euch aus?
Ah Ja, naturlich wolllte mein Chef es so machen, damit es besser als die Katalogen von IKEA aussehen wird Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz ehrlich … dein Chef hat keine Ahnung … ernsthaft * Keine Ahnung... *

Du müsstest schon verdammt gut sein das alles in der kurzen Zeit hinzubekommen vor allem die Fotos plus Bearbeitung … vor allem wenn der angestrebte Vergleich mit Ikea ernstgemeint war.

Punkt 4 sehe ich kritisch da so auch noch teil-redaktioneller Arbeit auf dich übertragen wird und du dann nur so schnell sein kannst wie die Herren die bestimmen wollen was da rein kommt.

Whatever … viel Erfolg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 06:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kalender- oder Arbeitstage. In ersterem Fall kannst d noch die Wochenenden abziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kindoro
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Kalender- oder Arbeitstage. In ersterem Fall kannst d noch die Wochenenden abziehen.

15 Arbeitstage.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oftmals liefern ja die Produzenten/Lieferanten hervorragendes Bildmaterial, das dann verwertet werden kann, wenn Ihr am Anfang der Wertschöpfungskette seid, dann muss eben die Zeit dazu gerechnet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Automatische Erstellung von Katalogen
Suche ein Grafikprogramm zur Erstellung von Katalogen- Flyer
DVD bedrucken - welches Verfahren ?
Frage zu Texttilsiebdruck (Verfahren)
welches Verfahren für mattes Digipack
Richtige Paginierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.