mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DRUPA besuchen als Nebenbei-Printler vom 19.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> DRUPA besuchen als Nebenbei-Printler
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 20:19
Titel

DRUPA besuchen als Nebenbei-Printler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade eher zufällig festgestellt, dass ich während der DRUPA in Wuppertal bin, womit der Besuch in Düsseldorf ja ein Katzensprung wäre.

Jetzt überlege ich, ob das für mich Sinn macht. Ich bin in erster Linie Designer, und was die tieferen technischen Kenntnisse angeht im Nonprint zuhause.
Wird ein Druck mal komplexer hole ich mir Rat von Kollegen aus der Vorstufe.

Ich bin allerdings ein großer Fan von Druckveredelungen, wie stanzen, lackieren, lasern, prägen usw.

Kann ich für meinen Bereich von der DRUPA profitieren? Dort etwas für mich "herausziehen", oder ist das wirklich nur für Vorstufler und Drucker was?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kriegst auf jeden fall n haufen muster mit *zwinker*
inwiefern du was für dich rausziehen kannst, hängt natürlich stark von deiner selektion ab.
interessiert dich die fertige stanzung oder das werkzeug an sich etcpp. genauso verhält es sich mit dem druck. interessiert dich was dabei rauskommt, oder wie das ganze aufgebaut aussieht.