mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckqualität von Zeitungsanzeige. Was muss man akzeptieren vom 07.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckqualität von Zeitungsanzeige. Was muss man akzeptieren
Autor Nachricht
negga
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.05.2007 06:53
Titel

Druckqualität von Zeitungsanzeige. Was muss man akzeptieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben für einen Kunden von uns eine Anzeige erstellt und in 18 verschiedenen Tageszeitungen geschaltet. (4c) Jetzt haben wir das Problem, das in 4 Zeitungen die Qualität der Anzeigen unter aller Sau ist. Ich bin jetzt nich unbedingt der Zeitungsdruck-Experte, aber ich habe den Eindruck, das evt. die Druckplatten verrutscht sind. Die Anzeigen befinden sich jeweils immer am unteren Rand der Zeitung und gehen über die ganze Seite. Ab der Hälfte der Seite werden die Anzeigen total verschwommen, so das Texte kaum noch lesbar sind, vom Bildmotiv mal ganz abgesehen. Wir haben standardmäßig von den Zeitungen immer noch einmal die umgerechneten PDF´s als Korrekturabzug angefordert, dort konnte ich keine Fehler feststellen. Eine der Zeitungen hat es sogar geschaft das 4c-Bildmotiv in sw umzurechnen? Was mir auch aufgefallen ist. Eine der Anzeigen wurde 2mal geschalten, bei ersten Mal kam sie so, wie sie sein sollte, also scharf... 3 Tage später, gleiche Zeitung, gleiche Daten und die Anzeige... eine Katastrophe. Unser Kunde ist nun natürlich nicht bereit, den vollständigen Preis für die Anzeigen zu schalten. Bevor ich jetzt bei den Zeitungen lostrompete, möchte ich natürlich ausschließen, dass der Wurm irgendwo bei uns im Haus liegt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kennt die Problematik und seine Ursache und wenn ja - wie seit ihr dann vorgegangen?

Für Antworten schon jetzt recht herzlichen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn wie gesagt, die Daten mal korrekt, mal nicht korrekt abgedruckt wurden, sollte der Fehler schon bei der Zeitung liegen.

Ganz einfacher Weg. Den Mediaberater der Zeitung mit den Originalmustern der Zeitungen herzitieren, dann darüber sprechen und fertig. In der Regel gibt es da keine Probleme mit den Zeitungen, kann, sollte jedoch nicht vorkommen sowas. Im Normalfall gibt es dann neues Anzeigenvolumen als Ersatz, bzw. eine Reduzierung des Anzeigenpreises, ist Verhandlungssache.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Umfrage: Würdet ihr diesen Farbunterschied akzeptieren?
Zeitungsanzeige
Von PS zu ID - Problem mit Druckqualität
Druckqualität von Web-Bildern
Logooptimierung für Zeitungsanzeige
Schriften für Zeitungsanzeige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.