mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckqualität von Web-Bildern vom 11.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckqualität von Web-Bildern
Autor Nachricht
Luvshining
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.07.2008 14:17
Titel

Druckqualität von Web-Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
wie bekannt ist, ist einem User der Download eines Bildes von einer Internetseite auf diverse Weisen möglich. Mich würde nun interessieren, ob ich bei meinem folgenden Gedankengang einen Fehler habe:

Download eines Bildes der Größe 475 x 356 Pixel, 72dpi, Dateigröße: knapp 80.000 Bytes.

Ist doch nicht in einer Druckqualität? Als Beispiel wird ein Zeitungstitel mind. 150dpi als Druckauflösung benötigen. Dieses Bild auf 150dpi zu ziehen würde bedeuten, dass die Grafik pixelig wird.

Viele Grüße
Nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.07.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses Bild "auf 150 dpi zu ziehen" bedeutet, dass man es in einer Größe von 6x 8 cm drucken kann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und schön ans copyright denken!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WSHannemann hat geschrieben:
Und schön ans copyright denken!


weil? vielleicht weils dieses ominöse copyright bei uns eh nicht gibt? oder weil du äpfel und birnen magst? oder weil ich china n sack reis ... ach lassen wir das.

ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Von PS zu ID - Problem mit Druckqualität
Druckqualität InDesign, PDF, Pagemaker
Schlechte Druckqualität aus InDesign
PDF-Erstellung / Fragen zur Druckqualität
Druckqualität Offset vs. Digitaldruck
Schlechte Druckqualität bei .gif Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.