mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckqualität: Flecken Flyer Offsetdruck Warum? vom 03.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckqualität: Flecken Flyer Offsetdruck Warum?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
D_sign

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.09.2005 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... noch ne Möglichkeit die mir einfallen würde... also, falls deine Daten alle korrekt waren, was ich ned bezweifle aus dem einfachen Grund, weil wenn sie es ned wären, wären die anderen 80% auch schief gegangen... weißt du, ob die Druckerei die Daten auf Filmen belichtet und dann daraus Druckplatten macht?! Also, Computer to film???
Könnte sein, dass Schmutz oder Staub die Ursachen war, oder aber der Drucker ist ned so auf dem laufenden, was ich schwer vermute... was ich so raushöre, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dein Fehler war... da müsste man wohl den Fehler in der Druckerei selbst suchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2005 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Filmen wären einfach nur Rasterpunkte abgedeckt. Wie man an den Musterna aber sieht, ist die Farbe "weggespült" worden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 05.09.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mensch Leute, daß das keine Datenfehler oder Fehler bei der Plattenbelichtung sind, sieht man doch wohl sofort.
Irgendwas ist beim Maschinenlauf auf das Papier heruntergetropft, entweder Wasser oder Öl oder sonstwas.

Ganz einfach zu merken... <-- Schuld!
Bei Datenfehlern oder Belichtungsfehlern sieht die ganze Auflage gleichmäßig besch... aus.
Wenn nur Teile der Auflage Fehler haben oder sich die Fehler sogar noch verändern, ist es beim Druck passiert.
 
 
Ähnliche Themen Suche Drucker mit super Druckqualität (nahe an Offsetdruck-Q
Flecken in Photoshop erzeugen
Tropf-Flecken in Photoshop
Photoshop: Flecken und Störungen im Weiss entfernen
Druckqualität von Web-Bildern
Von PS zu ID - Problem mit Druckqualität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.