mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckpapier & Binden lassen vom 01.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckpapier & Binden lassen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
MarcoCux84
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2004
Ort: Cuxhaven
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckfreie PDF Datei?

Hatte ich vorhe garnich dran gedacht, hatte mir das so vorgestellt. Die erstellten Seiten einfach mit Photoshop als PDF Datei exportieren, aber so einfach ist es dann doch nicht, oder?

Ich seh schon, da hab ich mich wieder auf was eingelassen. Aber es ist mal Interessant zu sehen was da alles auf einen zu kommt. Spass macht es natürlich auch.

Seitenzahl? mmh.. hab da so an 15-20 Stk. gedacht. Aber du meintest ja, die "Kompetenten" Mitarbeiter im Copy-Center müssten sich damit ja eigentlich auskennen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.09.2004 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Mann, mann. Du hast heute wieder einen Ton am Leib. Schlecht gefrühstückt?

Und nur zu deiner Info. Guck mal auf die Uhrzeiten der Postings. Ne ausführliche Antwort ist halt nicht so schnell hingerotzt wie andere Postings. Wo ich deins jetzt mal von ausschließe.



Sorry!

Mag ja sein, aber du sollst doch nicht dein ganzes Wissen preis geben sondern kurz und knapp antworten.


Nicht bös sein. Ooops
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist immer, dass so mancher Schmarrn der anderen nur weitere Nachfragen erzeugt. Oder irgendwelches Halbwissen ist. Und das ist noch gefährlicher und wird am Ende für ihn nur teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
MarcoCux84 hat geschrieben:
Danke für die Super schnelle Hilfe. Werd deinem Rat folgen und mein Glück versuchen.

In welchem Preisrahmen bewegt sich sowas denn?

Weil für die Schule muss ich nicht unbedingt 100te von Euro's ausgeben, oder doch?

(Wie gesagt, ein Plan von nix *hu hu huu* )

Aber irgendwann ist immer das erste Mal *Thumbs up!*



Bei vier Heftchen würde ich dir echt zu nem Pizzazettel raten. Sieht nett aus, musst nur ein DIN A4 Blatt bedrucken, klein, handlich, du kannst schön gestalten und kostet bei 4 Heftchen max. 10 Euro!

Pizzazettel... *balla balla*

Mensch, das ist ein Schulprojekt, die Exemplare gehen an die Lehrer, und du willst Pizzazettel machen - Ne, du hast ja keine Ahnung von Überzeugung und Buchbindearbeit. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.09.2004 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcoCux84 hat geschrieben:
Druckfreie PDF Datei?

Hatte ich vorhe garnich dran gedacht, hatte mir das so vorgestellt. Die erstellten Seiten einfach mit Photoshop als PDF Datei exportieren, aber so einfach ist es dann doch nicht, oder?

Ich seh schon, da hab ich mich wieder auf was eingelassen. Aber es ist mal Interessant zu sehen was da alles auf einen zu kommt. Spass macht es natürlich auch.

Seitenzahl? mmh.. hab da so an 15-20 Stk. gedacht. Aber du meintest ja, die "Kompetenten" Mitarbeiter im Copy-Center müssten sich damit ja eigentlich auskennen?


Wenn es wirklich nur ein Hand-Out für deine Dozenten zur Präsentation ist, würde ich das so klein wie möglich halten. (von den Seitenzahlen her)
1. Viel text will keiner lesen weil du ja eine Präsentation hälst und das würde vielleicht ablenken
2. ausserdem gibst du wahrscheinlich sowieso deine Präsentation mit ab, oder?
3. Wenn du in PS setzt dann mache bitte so einen "Pizzaflyer", ist einfach und wenig Arbeit, sonst nimm ein Layoutprogramm dafür.
Aus PS ne PDF Datei exportieren ist möglich, da du es sowieso nicht an einer "Druckmaschine" drucken lassen willst!
 
MarcoCux84
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2004
Ort: Cuxhaven
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hab ich da nur wieder angezettelt.

Nochmal eben kurz, es handelt sich um 2 unabhänige Drucksachen.

Zum einen ein Tutorialheft und zum anderen eine Info-Broschüre.

Das erste sollte schon auf etwas besseren Papier bedruckt sein. Und zur Broschüre, die kann ich auch zu Hause anfertigen, ist nicht so wild.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.09.2004 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stefan O. hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
MarcoCux84 hat geschrieben:
Danke für die Super schnelle Hilfe. Werd deinem Rat folgen und mein Glück versuchen.

In welchem Preisrahmen bewegt sich sowas denn?

Weil für die Schule muss ich nicht unbedingt 100te von Euro's ausgeben, oder doch?

(Wie gesagt, ein Plan von nix *hu hu huu* )

Aber irgendwann ist immer das erste Mal *Thumbs up!*



Bei vier Heftchen würde ich dir echt zu nem Pizzazettel raten. Sieht nett aus, musst nur ein DIN A4 Blatt bedrucken, klein, handlich, du kannst schön gestalten und kostet bei 4 Heftchen max. 10 Euro!

Pizzazettel... *balla balla*

Mensch, das ist ein Schulprojekt, die Exemplare gehen an die Lehrer, und du willst Pizzazettel machen - Ne, du hast ja keine Ahnung von Überzeugung und Buchbindearbeit. * Nee, nee, nee *



Du Spinner!
Ich denke mal du weisst nicht was ich mit "Pizzazettel" meine, oder?
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ich: DIN A4 zwei Bruch Wickelfalz auf Din lang hochkant.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen druckpapier in individueller größe?
Din A5 Broschüre oben binden
Broschüren Binden - mit Schrauben
Hilfe zu Bücher binden und heften
Buch binden in Kleinstauflage. Preise?
[InDesign] Seiten 'vergrößern' fürs Binden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.