mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckfarben, die im Dunkeln leuchten? vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckfarben, die im Dunkeln leuchten?
Autor Nachricht
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:47
Titel

Druckfarben, die im Dunkeln leuchten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

gibt es so etwas? Ich erinnere mich, dass es Aufkleber gab (z.B. Sterne) die, wenn sie zuvor ins Licht gehalten wurden, anfingen zu leuchten. Gibt es so etwas als Druckfarbe? Oder hat jemand sonst eine Idee, wie das funktioniert?

Danke und lG, Checky
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Stichwort heißt "phosphorisierende Druckfarbe". Gibt es vom Hersteller Zeller+Gmelin. Funktioniert so, dass sich die entsprechenden Stellen am Tag mit (UV-) Licht aufladen und im dunkeln nachleuchten.
Welche Druckerei das anbietet, weiß ich allerdings nicht; am besten du befragst das Internet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fox155

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -->Nürnberg<---
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo sollte das problem liegen beim drucken?
das größte problem ist halt die farben zu haben aber du hast ja schon geschrieben wo die erhältlich sind!
  View user's profile Private Nachricht senden
druckschlampe

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Hamburg/SH/DK
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt auch folien die leuchten......im dunklen.....die kann man dann auch bedrucken..........und lässt die nichtbildstellen eben frei!wir haben da mal so dinger für feuerlöscherplätze jedruckt.........
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck der im Dunkeln leuchtet auf Feuerzeuge
Illustrator Schweif mit leuchten und gltzereffkt erstellen ?
übersicht druckfarben
Druckfarben weichen ab
Wie nennt man die Druckfarben...
Druckfarben (Offsetfarben)! Ein paar Fragen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.