mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror... vom 25.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 25.02.2006 16:53
Titel

[Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Ich brauche eine Druckerei die auch kleinere Auflagen (z.B. 500Visis) auf Karton/Papier u.a von Gmund (Treasury), Conqueror, Lakepaper zu anständigen Preisen druckt.

Ich hab bei 3 Druckereien angefragt (ja, die um die Ecke), und jedesmal die Auskunft bekommen das sich das nicht rechnet. Teilweise konnten die mit den Lakepaper oder Conqueror auch garnichts anfangen, hatten von denen noch nie gehört.

Hat jemand eine Druckerei an der Hand die mein Anliegen erfüllen kann.

Beispielaufträge:

1. 500 Visitenkarten einfarbig schwarz auf „Hitec“ silver gloss 320g/m²

2. 500 Visitenkarten 4C auf Gmund „Reaction“ crystal vanilla 310g/m²

3. 250 DIN A4 Drucke auf Lakepaper „sugar“ lightgrey 310g/m²
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heißt das, du bist jetzt nicht mehr auf den Berliner Raum fixiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 25.02.2006 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, bin nicht auf Berlin fixiert. Mir wäre es auch ganz lieb wenn die jeweilige Druckerei eh regelmäßig mit den jeweiligen Papieren arbeitet, damit die wissen was sie tun, und meine Mini-Mengen nicht extra bestellt werden müssen.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.berger-druck.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 25.02.2006 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne persönliche Empfehlung? Oder nur irgendeine die sowas macht?
 
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließe mich der Suche von ulmer hocker an.

Es ist auch für mich ein Problem in der Praxis auf besonderen Papieren drucken zu lassen.

Auf der einen Seite bekomme ich die tollsten Papiermuster-Bücher zugeschickt. Und die Firmen geben mir auch - zuletzt auf der paperworld in Frankfurt - die Auskunft: "Jede Druckerei kann jedes Papier beim Händler bestellen. Das ist überhaupt kein Problem. Sie müssen nur die genauen Papiersorten-Bezeichnung angeben. Dann bestellt ihr Drucker das schon. Selbstverständlich können Sie auch geringe Mengen für Kleinauflagen bestellen... Alles gar kein Problem..."

Auf der anderen Seite hat jeder Drucker seine drei Standard-Sorten und hat von Papier anderer Hersteller noch nie etwas gehört. Schon gar nicht, wenn es um Kleinauflagen geht.
(Drucker sind anscheinend Handwerker, denen der besondere Sinn für Papier als haptisches Erlebnis fehlt...)

Also: Wo sind die Druckereien, die auch Kleinauflagen auf außer-gewöhnlich-en Papiersorten drucken?

Bin für jeden Hinweis/Link dankbar.

Gruß, Rick

P.S: Habe mir gerade die www.berger-druck.de -Seite angeschaut.
Das ist ja wohl 'mal ne Frechheit: eine absolute Null-Informations-Seite von einer Druckerei. Jeder Telefonbucheintrag ist umfangreicher.... <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von RickMKK am Sa 25.02.2006 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also jetzt muss ich mal für Berger in die Bresche springen. Das ist ne Kleinoffset-Druckerei. Was, außer ner ausgebauten Kontaktseite erwartet ihr denn? Maschinenparkdarstellungen? Online-Kalkulation? Ich finde, für eine Druckerei in diesem Marktsegment ist die Seite erfreulich modern. Drucken ist nunmal ne Sache des persönlichen kontakts. Und ne Web-Site ist auch eine Frage des Geldes.

Ich kann nur soviel sagen: Ich hab mit denen zu meiner Zeit als Produktioner einer größeren Agentur einige Jobs abgewickelt. Und die waren immer sehr zufriedenstellen. Die denken mit, die trauen sich Gegenvorschläge zu machen und die sind flexibel. Der Laden ist tiptop und wer meint, nur weil der Web-Auftritt nicht den Erwartungen entspricht, hat da ne schlechte Druckerei vor sich, dem Wünsch ich weiter viel Glück bei der Suche. Aber dann ist die Aufregung über die unglaublich überhöhten Marktpreise Thema des nächsten Threads.

Und btw: Berger druckt für einige große Agenturen im Solinger Umland, ich denke, das machen die nicht umsonst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

Also jetzt muss ich mal für Berger in die Bresche springen. Das ist ne Kleinoffset-Druckerei. ... etc...


Genau diese Informationen, die Du genannt hast, hätte ich gerne auf der Homepage gelesen, also welchen Schwerpunkt die haben (Klein-Offset, Kataloge, Bücher, Formulare...).

Und ich wünsche mir auch Infos, über die verfügbaren Papiersorten bzw. über die Bereitschaft, individuelle Papiersorten zu beschaffen und zu verarbeiten.

Gruß, Rick
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
Prospekt zu Druckerei -> Druckerei: "Logo hat Streifen"
DRUCKEREI Erfahrungsbericht einer "Druckerei"
Alternative für lakepaper e.motion
Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.