mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei liefert Bestellung auf falschem Papier, was nun? vom 02.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckerei liefert Bestellung auf falschem Papier, was nun?
Autor Nachricht
tresputo
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.12.2007 00:26
Titel

Druckerei liefert Bestellung auf falschem Papier, was nun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, habe heute von einer Druckerei 3000 x Briefpapier geliefert bekommen. Angefragt war 100 gr. Distinction Elegance. Geliefert wurde 100 gr. Standard Papier. Problem: Auf dem Angebot steht Papier 100 gr. weiß...
habe diesem Punkt keine Beachtung geschenkt, hatte ja explizit und nachweisbar 100 g. Distinction angefragt. Habe auch noch die Originalanfrage. Wie sieht hier die Rechtslage aus? Ich denke ich kann doch auf einen Neudruck bestehen? Mein Kunde wird das Papier nämlich niemals akzeptieren! Was meint Ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der erste Kontakt den Du suchen solltest ist sicher nicht in einem Forum sondern be Deiner Druckerei!!
Hast Du Dich dort schon gemeldet und wenn ja was sagen die dort genau?

tresputo hat geschrieben:
Wie sieht hier die Rechtslage aus? Ich denke ich kann doch auf einen Neudruck bestehen? Mein Kunde wird das Papier nämlich niemals akzeptieren! Was meint Ihr?


Das kann Dir nur ein RA sagen der sich mit dieser Marterie auskennt und nicht »wir«.
Verstehe nicht wieso ihr zuerst den Weg in einem Forum sucht und nicht bei der Druckerei. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am So 02.12.2007 00:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotz alledem würde ich sagen du hast sehr geringe Chancen, schließlich ist es DEINE Aufgabe das Angebot noch auf seine Richtigkeit zu überprüfen. Du kannst da ja nicht sagen "aber ich hab gesagt", ja Scheiße. Fehler passieren überall und wenn da einer nicht auf deinen Papierwunsch geachtet hat dann schreibt er ein normales Angebot und wenn du das so aktzeptierst und in Auftrag gibst dann machen die das Angebot zum Job und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.12.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joah. Wer das Angebot so bestätigt, hat halt Pech gehabt. Nächstes Mal dann eben richtig hingucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann natürlich freundlich Versuchen einen Rabatt für den Neudruck auszuhandeln wenn denen deine Anfrage schriftlich vorlag, denn es haben ja offensichtlich beide Seite gepennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche: Online-Druckerei, die auf Rechnung liefert
DVD Cover Papier - Druckerei?
Suche Druckerei mit bestimmten Papier
[Suche] Online-Druckerei für buntes Papier
[Druck / Papier] Wie die passende Druckerei finden?
Welche Druckerei macht 4C-Druck auf 110x225cm Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.