mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei/Hersteller für Plaketten vom 29.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckerei/Hersteller für Plaketten
Autor Nachricht
dan d.
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.09.2006 08:04
Titel

Druckerei/Hersteller für Plaketten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ein Freund von mir hat sich HiFi-Lautsprecher selbst gebaut - und ziemlich viel Zeit und Mühe reingesteckt. Ich möchte Ihm nun dafür ein Paar Plaketten schenken, für die ich ein Signet entwerfen möchte. Ich habe schon mal nach Herstellern von Plaketten gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden - möglicherweise fehlt mir der passende Begriff dafür. Was ich gefunden habe, hat mich nicht zufriedengestellt. Es sind dann meist Hersteller von billig anmutenden Plaketten für Wanderstöcke und Schützenvereine usw. Ich suche eher nach einer Art "Glasbutton"... also Grundlage ein Metall- oder Kunststoffplättchen mit Rand, das dann bedruckt wird (weiße Schrift auf schwarzem Grund; oder auch gefräßt) - darauf dann ein transparenter und gewölbter Kunststoffdeckel. In etwa so, wie man es von Werbe-Schlüsselanhängern kennt. Wisst Ihr was ich meine? Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann? Vielen Dank im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
crackintosh

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.09.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht hilft Dir das weiter...

http://www.stick-tec.de/3d-aufkleber.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dan d.
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.09.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht ganz was ich suche, aber durch den link bin ich auf den Begriff "doming" gestoßen, der mir weiterhilft. Thanx
  View user's profile Private Nachricht senden
FlyingOtto

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Doming-Etiketten kenne ich auch. Das sind herkömmlich gedruckte Aufkleber, die mit Kunstoff (oder Harz, keine Ahnung) überzogen werden.

Ich habe solche Dinger mal als Felgendeckel-Aufkleber für einen Auto-Tuner angeboten.

Wenn es um eine kleine Auflage geht, wird das sicher schwierig und teuer.

Vielleicht ist ein gelasertes Metall- oder Plexiglas-Schild die bessere Alternative?!
Im Werbeartikel-Bereich wird sowas oft gemacht und Laser- und Gravurbetriebe können mit Vektor-Daten was anfangen (sogar Rastern)...
  View user's profile Private Nachricht senden
boling1977

Dabei seit: 30.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.09.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau doch da mal
http://www.festabzeichen.de/html/produktuebersicht.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
dan d.
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.10.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke es wird gelasertes Metall oder ein Doming-Aufkleber. Thanx.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Hersteller/Druckerei für Faltschalten in/um Berlin
Suche Druckerei/Hersteller für Mauspads aus Leder
[Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...
Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
Stempel hersteller gesucht
Suche Hersteller für Notizbüchlein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.