mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei für eigene Wallsticker / Wandtatoos gesucht vom 23.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckerei für eigene Wallsticker / Wandtatoos gesucht
Autor Nachricht
elmfunk
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 20:03
Titel

Druckerei für eigene Wallsticker / Wandtatoos gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Viele von euch kennen mit Sicherheit das Angebot von a-better-tomorrow.de - Heute hatte ich erst mit den Jungs telefoniert und gefragt ob man bei denen einen Wallsticker auch einfach nur drucken lassen kann. Ohne Contest und ohne Ranking. Das Objekt meiner Begierde ist ein eigener Wallsticker (oder auch Wandtattoo). Dass der Bedruckstoff keine normale Plottfolie ist habe ich mittlerweile auch in Erfahrung gebracht. Es ist eine spezielle die rückstandslos zu entfernen ist und noch dazu leicht in der Handhabung ist. Zum Beispiel schmiegt sich die Folie an unterschiedlichste Untergrundmaterialien an da sie relativ flexibel ist.

Nun meine Frage: Wer kennt eine Druckerei die auf so ein Material plottet? Am besten endlos! - die Wand ist 2m hoch und 6,5m lang ;)

Grüße, elm


Zuletzt bearbeitet von elmfunk am Mi 23.01.2008 20:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja,
sollte in dem fall eine gegossene (dünn und stabil)
nicht permanent klebende folie sein. sowas sollte
letztendlich jeder werbetechniker besorgen können.

avery, 3m oder orafol haben das sicher im programm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast ne Vorlage die geplottet werden soll? Hab mich auch nach der Folie umgesehen und könnte dir welche anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
hermann111

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: 95028 Hof
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 08:39
Titel

Re: Druckerei für eigene Wallsticker / Wandtatoos gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="elmfunk"]
Am besten endlos! - die Wand ist 2m hoch und 6,5m lang ;)

[/quote]

Ich bezweifle, daß es eine Maschine gibt, die so groß plotten kann. Unser größter Plotter ist z.B. 136cm, ich kenne die Plotter bis 160cm - aber über 200?? Folie in der Größe wird dann wohl auch schwierig. In den normalen Breiten ist dann wieder reichlich Auswahl.

Hermann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.04.2008 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sicher gibt's sowas.
es gibt sogar noch hybridgeräte mit 5m breite,
vutek-anlagen etc. sowas hat nur fast keiner,
weil der preis locker in die 6-stelligen geht.

aber bei plotts sollten bahnen i.o. sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
carlitos

Dabei seit: 30.04.2008
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.04.2008 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus meiner Erfahrung heraus werden große Flächen mit mind. zwei Teilen geklebt.
Je nach Motiv findet man die passende Stelle um eine Teilung vorzunehmen.
Überlegt Euch doch mal diesen großen Lappen an einen Stück zu kleben.

Es handelt sich hierbei nicht um ein Plakat oder eine Folie, es sind einzelne selbstklebende Elemene
die mit einem Übertragungspapier auf die Wand gerakelt werden.

Die gängigen Wallsticker Größen sind so wie ich das jetzt beobachtet habe 500 x 500 mm.

Ich denke das bei größere Walsticker nur ein Profi (Werbetechniker) die Folie aufbringen kann.

Die gängigen Plottfolien liegen bei max. 1370 mm breite. Egal was es für Plotter gibt die max.
Breite wird durch das Folienangebot bestimmt.

@elm zeig uns doch einfach das gewünschte Motiv um dir einen Preis zu sagen.

Grüße, Carlitos
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.04.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt natürlich auch folien, für die extrem
breiten maschinen. die frage ist nur, bei
welchem lieferanten bekommt man die.
sicher hat sowas ein standardfolienlieferant
nicht im programm und sicher fällt das für
den verwendungszweck weg.

zu kleben sind solche flächen - dazu sind
aber dann gleich fünf wirklich gute leute
notwendig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Links von Strukturen wie Wandtatoos
Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
Eigene Formen Technik gesucht...
T-Shirt Shop für eigene Motive gesucht
Druckerei gesucht
Druckerei gesucht !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.