mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker gegen Mediengestalter? vom 28.03.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Drucker gegen Mediengestalter?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
visualice

Dabei seit: 29.11.2002
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2003 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sicherlich können sich (zumindest die printler) vorstellen was drucker leisten, aber hast du jetzt echt mit 200 posts/minute gerechnet?! ausserdem ist es ja doch schon später nachmittag.. morgen wird hier sicher schon mehr stehen.. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
jobis
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2003 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor das einige hier vielleicht falsch verstehen: Mir geht es darum Eure Meinungen zu hören. Ich finde es wichtig, dass ein Drucker über die Arbeit in der Druckvorstufe bescheid weiß und andersrum ist es wichtig, dass jemand aus der Vorstufe weiß, was nach seiner Arbeit kommt. Ich habe es schon oft erlebt, dass jemand nach dem Motto arbeitet "nach mir die Sinnflut". Seit drei Jahren lerne ich stetig dazu, was es heißt, in der Vorstufe zu arbeiten (meine Freundin kommt aus der Druckvorstufe).

Schöne Grüße
JOBIS
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2003 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
in der b6 in nürnberg werden drucker gemeinhin als "druckertierchen" bezeichnet. grund: wir "vorstufler" sind eine etage über ihnen, und können durch ne glasscheibe auf dem gang auf sie "herunter" schauen... wie nen aquarium halt... man möge sich den rest nun bitte denken *bäh*

(zu meiner verteidigung: ich bin internetler und hab mit dem ganzen quatsch überhaupt nix zu tun)


wenn ich jetzt noch den anderen begriff erwähne, den wir für die possierlichen tierchen im glaskasten haben werde ich hier bestimmt gesteinigt *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Player1 am Fr 28.03.2003 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
osx_lover

Dabei seit: 09.02.2002
Ort: Weit weg von ueberall
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.03.2003 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte gerne mehr wissen über druck usw., hatte auch schon überlegt eine weiterbildung zum drucktechniker in angriff zu nehmen, da ich jedoch nicht produktionier o.ä. werden möchte bin ich wieder davon abgekommen. ich finde es irgendwie schade nicht vorher eine ausbildung zum drucker gemacht zu haben - aber gut, dann wäre ich jetzt wohl (noch) nicht mit der mg ausbildung fertig. leider gibt es einfach wenig weiterbildungsangebote was den drucktechnischen bereich betrifft, ausser so schw.. teure kurse bei heidelberg usw. habe dann halt angefangen mir das fette grüne drucker-buch anzuschauen und im netz nach infos zu suchen.

ich habe zwar die ausbildung in einer druckerei gemacht und arbeite jetzt in der reinzeichnung, aber man lernt trotzdem nie aus...

cu
osx
  View user's profile Private Nachricht senden
Benjaminio

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Nähe Nürnberg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2003 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Waschbecken, wer bist du?
DMG11b ?
Alda Nembercha.

-

Ich hätte mit sicherheit gerne mehr wissen über das Drucken,
ich mein ich kann von mir behaupt dass ich kein Leihe mehr bin und mich auch keine scheisse an den Drucker schicke.
hat sich zumindext noch nicht beschwert.
ich lerne in einer Agentur und bekomme print und non-print hautnah mit.
Praktisch eine "duale Ausbildung".

Naja, ich bin einfach zu FAUL zum lernen.
ich würde echt gerne mehr über alles wissen.
Aber dann muss man wieder lesen, und was ist das: lesen?

Ich habe noch nie ein Buch richtig gelesen.
Das langweilt mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
spooky

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Rheinhessen/Schwaben
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2003 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab in meinem ersten jahr (bgj druck und medien) auch gedruckt und mach jetzt ne ausbildung als mg|mo|np (also internet) und muss schon sagen ich hab respekt vor den druckern, denn die leisten schon was!
  View user's profile Private Nachricht senden
seberhart

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2003 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benjaminio hat geschrieben:

Aber dann muss man wieder lesen, und was ist das: lesen?

Ich habe noch nie ein Buch richtig gelesen.
Das langweilt mich.


hätte ich jetzt eigentlich gar nicht erwartet... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
forgetthenorm

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: Attendorn
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2003 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin ebenfalls in meiner ausbildung zum mediengestalter ín einer druckerei und habe mich ständig mit dem ganzen weiterverabeitungs- und drucktechnischen vorgaben rumzukloppen! mich nervt es auch immer wenn diese dummen leute von werbeagenturen ankommen und ihre bunten sachen da gestalten und setzen aber nie an den druck denken, dann darf ich mich wieder an die arbeit machen, das überdrucken einzustellen, den anschnitt anzulegen, usw. bla bla bla

nicht jeder mediengestalter ist blöd, wie schon gesagt wurde, es gibt auch viele die zu deiner arbeit dazu leisten, immerhin muß das ja jemand machen!

naja, jedenfalls, ich setze das um was ich in meiner ausbildung zum MG lerne und nutze dies auch sehr wirtschaftlich für unsere druckerei! natürlich kommen auch fehler vor, nur die kommen meistens durch stress zustande und davon haben die mediengestalter in einer druckerei mehr als die drucker selbst, ich seh das ja schon bei uns im betrieb!

gruß sascha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucker und Mediengestalter – Zwei verschiedene Welten?
Corel Draw X3 - Drucker TEAC P55 (CD Drucker)
Hilfe für Offset-Drucker // Flach-Drucker
PDF VS. Drucker
Drucker Wappen
Wie muß ich den Drucker einstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.