mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 02.10.2016 00:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker gegen Mediengestalter? vom 28.03.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Drucker gegen Mediengestalter?
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
jobis
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2003 23:05
Titel

Drucker gegen Mediengestalter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als erstes mal Hallo an alle!

Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen: Habe Drucker (Offset) gelernt und mache das nun schon seit 13 Jahren.

Dann komm ich mal zum eigentlichen Thema. Wie ja bestimmt einige wissen, kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen Druckern und "Vorstuflern" bzw. Mediengestaltern oder Werbeagenturen. Das liegt meistens daran, dass diese keine Vorstellung haben, was "DRUCKEN" heißt. (Um ein paar Beispiele zu nennen: Schrift in 4 farben angelegt (die eigentlich schwarz sein soll), Überfüllung, Anschnitt, feine Schriften in einer Fläche ausgespart, schwarze Volltonfläche: 400% Farbe, etc.)
Meine konkrete Frage ist jetzt, was wisst Ihr übers Drucken? Interessiert Euch dieses Thema? Schreibt doch einfach mal, was Ihr übers Drucken wisst; was Ihr noch wissen wollt und was Ihr zu diesem Thema (Drucker/Mediengestalter) zu sagen habt! Eure Meinung interessiert mich brennend!

Schöne Grüße
JOBIS
  View user's profile Private Nachricht senden
visualice

Dabei seit: 29.11.2002
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2003 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wat'n thread am freitag um die uhrzeit ... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sheaper

Dabei seit: 30.12.2002
Ort: NRW
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2003 23:18
Titel

Drucker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drucker sind ein komisches Volk Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
jobis
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2003 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sind die ein komisches Volk?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.03.2003 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der b6 in nürnberg werden drucker gemeinhin als "druckertierchen" bezeichnet. grund: wir "vorstufler" sind eine etage über ihnen, und können durch ne glasscheibe auf dem gang auf sie "herunter" schauen... wie nen aquarium halt... man möge sich den rest nun bitte denken *bäh*

(zu meiner verteidigung: ich bin internetler und hab mit dem ganzen quatsch überhaupt nix zu tun)
 
visualice

Dabei seit: 29.11.2002
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2003 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"druckertierchen" ... *prust* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
jobis
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2003 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Antworten zeigen doch schon mal dass Ihr eigentlich gar nicht wißt, was Drucker leisten. (Papier und Platte rein, Knopf drücken, laufen lassen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Martin23

Dabei seit: 10.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2003 00:00
Titel

Mein erster Beitrag :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich bin Mediengestalter-Azubi im 2. Lehrjahr und mach meine Ausbildung in einem Druckereibetrieb, daher weiß ich schon son klein bissel was übers Drucken. Also nicht alle Mediengestalter sind doof was das Drucken angeht. Höchstens nur die, die in ner Agentur arbeiten Lächel
Aber bei uns in der Berufsschule wird uns auch n bissel was beigebracht darüber wie so ein Druckprozess abläuft und worauf man achten muss, z.B. Tonwertzunahme etc, so dass auch Agenturmenschen, die noch nie ne Druckmaschine gesehen haben, eine Vorstellung davon bekommen, was mit dem, was sie so am Bildschirm gestalten, letztendlich passiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucker und Mediengestalter – Zwei verschiedene Welten?
Corel Draw X3 - Drucker TEAC P55 (CD Drucker)
Hilfe für Offset-Drucker // Flach-Drucker
PDF VS. Drucker
Drucker Wappen
Wie muß ich den Drucker einstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.