mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucken von FreehandMX -> PDF vom 11.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Drucken von FreehandMX -> PDF
Autor Nachricht
fischchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 13:07
Titel

Drucken von FreehandMX -> PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hatte gerade meinen Text abgschickt, da war der SQL Fehler sichtbar. *Schnief* Naja, tippe ich es halt noch mal.
Also, ich mache für mich gerade eine Visitenkarte. Wenn ich diese dann aus Freehand in ein PDF umwandle und ausdrucke, sind die Maße geschrumpft. Das heißt es fehlen in der B und H ca. 2mm. Habe schon die Druckfunktionen überprüft aber nirgens eine Einstellung entdeckt, die möglicherweise diese Skalierung rechtfertigen würde. Ich gebe beim Druck von Freehand in das PDF jetzt immer 106% an um im Endeffekt das richtige Maß zu haben.

Wenn ich dirket aus Freehand auf meinem Drucker drucke sind die Maße ok. * Ööhm... ja? *
Hat jemand eine Idee?


Zuletzt bearbeitet von fischchen am Fr 11.03.2005 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.03.2005 07:33
Titel

Re: Drucken von FreehandMX -> PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

meinst du mit den zwei Millimetern
vielleicht den fehlenden Beschnitt.
Schau mal in deinen Druckeinstellungen
ob der Beschnitt aktiviert berück-
sichtigt worden ist.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JEM

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.03.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich stellt Acrobat die Dokumentgröße automatisch ein. Das mußt Du nur per Hand machen, dann klappt´s auch mit der Visi!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FreeHandMX PC Kyrillisch
FreehandMX-Datei über Distiller Bilder werden grau
FreehandMX Dateien in Indesign importiert - Für Druck OK?
FreehandMX: Farbverlauf Farbe zu transparent möglich?
pdf´s drucken unter osx
PDF -Doppelseiten drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.