mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucken in den USA... vom 03.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Drucken in den USA...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DerFloyd
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2007 17:06
Titel

Drucken in den USA...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich suche gerade nach einer Druckerei überm See. Ich weiss, dass die Gebräuche dort ein wenig heftig anders und auch chaotischer sind, wie hier.
Bezogen auf Papier: Maße und Grammatur sind bei uns Metrikern eben durchdacht. Die Maße sind mir eigentlich kein Dorn im Auge. Wenn ich jedoch über ein 300g Papier rede, möchte ich auch verstanden werden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Produzieren in den Staaten??
  View user's profile Private Nachricht senden
DerFloyd
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.09.2007 14:44
Titel

...keine Antwort?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tip.

Gruß, Floyd
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja,
du wirst dich von jedem europäischen standard verabschieden müssen.
darf man fragen, was einen druck in den usa erfordert? verteiler oder kunde dort?
  View user's profile Private Nachricht senden
DerFloyd
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 12:31
Titel

Europäischer Standard

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind in einen großen zeitlichen Druck gekommen und schaffen es kaum mehr, die Prints zu verschiffen. Eine Druckerei, der man qualitativ halbwegs trauen kann, in den Staaten zu finden wird kein Kunststück sein. Ich möchte mich jedoch vorher ein wenig auf einen Deal vorbereiten. Sich später darüber zu ärgern, dass eine Bestellung von europäischen 300g/m2 in amerikanischen 150g/m2 produziert wird, weil man sich nicht versteht, wäre ein absolutes No-Go.

Ich weiss natürlich, dass es mit den Standards in den USA sehr flau aussieht. Nichts desto trotz muss es eine Grammatur oder einen Leitfaden geben, der den Job des US-Printers erleichtert.

Ich hatte bei meiner Research folgende Bezeichnungen gefunden: oz./yard2 und oz./feet2. Welchem ist zu trauen?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur aus Interesse, wie type1 es auch wissen wollte...

...warum Druckt ihr überhaupt da und nicht in Deutschland? So wie sich das ja anhört werden die Drucke von da ja eh wieder hierher verschifft.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. die zeit halt. da ist der druck in den usa schneller, als hier zu drucken und dnan zu verschiffen.
hast du dir denn schon gedanken über die unterschiedlichen standrds in punkto farbe gemacht?
euroskala ist ja da nicht zu machen. kannst du die daten noch schnell genug ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus dem Kopf weiss ich nur noch, dass die Papiergewichte in US mit pounds angegeben werden und nicht exact den eutschen entsprechen.
ausserdem gibt's 'ne Trennung zwischen Text (niedrigere FLG) und cover (höhere FLG).

Tja und man produziert dort nach SWOP-Standard


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Mi 05.09.2007 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DerFloyd
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 13:30
Titel

Verschiffen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben ein Event in Boston. Normalerweise ist unser Zeitfenster groß genug, um in Deutschland zu produzieren und ins Ausland zu verschiffen. Diesmal nicht. Falls alle Stricke reißen, müssen wir eine schnelle Alternative finden, was auch heißt, die "standards" einigermaßen zu verstehen.

Entschuldigung, dass ich das vorher zu sehr umschrieben habe.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen hintergrund im word mal drucken und mal nicht drucken...
broschüren selber drucken vs. drucken lassen
EPS drucken
pin drucken
Pizza drucken
Drucken aus Freehand MX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.