mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: drucken auf textilien vom 05.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> drucken auf textilien
Autor Nachricht
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.02.2007 16:50
Titel

drucken auf textilien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hola leute!

folgendes - ich weiß nicht ob mir jemand mit diesem thema weiterhelfen kann, aber ich möchte für ein projekt textilien bedrucken. und zwar will ich diese textilien (dünne baumwoll hemden) voher auf etwa 300gramm schweres papier mit 3M spraymount (sprühkleber) aufkleben. das trocknen lassen und dann das papier mit den aufgeklebten stoff bedrucken. die frage wäre - kann ich mir damit unter umständen meinen drucker ruinieren (canon i6500 a3+ bubblejet drucker) ? die düse berührt doch beim durchziehen nicht die oberfläche des papiers, oder?

grüße,
jan
  View user's profile Private Nachricht senden
mark_monk

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube kaum das das funktionieren wird, wenn du den drucker dadurch nicht kaputt
machst dann wirst du wahrscheinlich einen hundsmiserables druckergebnis bekommen.
egal wie fest du das hemd aufs papier klebst wirst du niemals eine ebene fläche bekommen,
nähte, knöpfe etz.
wenn du sowieso mehrere sachen bedrucken willst warum nich einfach per siebdruck selber machen
farbe und sieb + belichtung wird allemal billiger als n´neuer drucker. auserdem ist farb + sieb n
einmalige anschaffung, das sieb lässt sich immerwieder neu belichten und son pott siebdruckfarbe reicht
ewig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.02.2007 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja, es wäre nur der stoff, ohne knöpfe und nähte... trotzdem hast du recht mit deiner vermutung. also dann eben siebdruck

danke!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Samuron

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Es gibt schon fertige kaschierte Stoffe (alle Arten) zu kaufen,
die du durch deinen Bubble laufen lassen kannst.

Würd' ich nicht den Aufstand machen und selbst kaschieren.
Greets

Samuron
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Transferpapier für dunkle Textilien
Suche Druckerei für Textilien
suche Font für Pflegeanleitung von Textilien
Textilien bedrucken?! Wo? Zu welchem Preis?
[Hilfe] Textilien bedrucken / Label gründen
Siebdruck: Bild für schwarze Textilien separieren..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.