mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucken auf Holz oder MDF vom 14.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Drucken auf Holz oder MDF
Autor Nachricht
oliskr
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 00:35
Titel

Drucken auf Holz oder MDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte Uhrmotive auf Holz bzw MDF drucken lassen, um eine kleine Auswahl meiner Motive zu realisieren.
Kennt sich hier jemand aus, wie man hier am Besten vorgeht? Kann mir jemand Druckereien nennen die soetwas machen?
Oder gibt es bessere Methoden?

Im Idealfall stell ich mir das so vor, das eine PLatte(20x20x2,5 cm) frontal und wenn möglich an den Seiten mit dem Motiv bedruckt wird. die motive sind handgemalte illustrationen bzw stilleben.
Ich kann mir aber auch vorstellen die Platten zu grundieren und das Motiv auf Folien drucken zu lassen die man dann von Hand aufzieht.

Geplant ist eine Menge von 100 bis evtl 500. Das hängt von den Kosten ab.

es wäre super wenn mir hier jemand Tipps geben könnte, denn in diesem Bereich habe ich eigentlich keine Erfahrung!

danke!


Zuletzt bearbeitet von oliskr am Di 14.02.2006 00:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.02.2006 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nach motiv sollte bei solchen platten siebdruck das günstigste sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NANE

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Friedberg/Bay.
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.02.2006 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne Effekte kann man auch mit einem Laser erzielen. Die Zeichnung wird dann eingebrannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolly

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.02.2006 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fürchte fast das die auflage zuhoch ist, aber probiers doch mal bei www.infowerk.de
digitaler großdruck, auf fast alle materialien (2x3m, 5cm dick)

lg jolly
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Texturensuche] Holz
Papier auf Holz festkleben.
Druckverfahren Kunststoff, Holz, u.ä.
Holz-struktur/-optik im PS machen. Wie?
welche farbe für holz ( im Corel)?
DINA0 Druck auf Holz/ Kappas??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.