mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucke bekommen -> sehen mies aus. Woran liegt's? vom 09.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Drucke bekommen -> sehen mies aus. Woran liegt's?
Autor Nachricht
Teeto
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.11.2006 15:01
Titel

Drucke bekommen -> sehen mies aus. Woran liegt's?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe bei ner Druckerei im Offsetdruck von zwei PDFs Drucke bestellt, die nun auch gekommen sind. Sie sehen um's kurz zu sagen grauenhaft aus.
Sehen aus, als lägen sie seit ca. 1 Jahr in der Sonne und seien verblichen. Irgendwie stimmen die Farben nicht wirklich, wirken blass.
Von den selben Dateien (nur neue PDFs) habe ich aber schon öfter drucken lassen (Offset u. auch digital) und die Ergebnisse waren immer OK (leichte Farbvarianzen sind ja völlig OK und normal, darum geht es mir nicht).
Hat jemand vom Druck Kenntnisse und mir nen Tipp, woran das liegen könnte?
Ich wüsste gerne erst näheres, bevor ich da bei der Druckerei druck mache *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Teeto am Do 09.11.2006 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
holodom

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du uns das file und ein foto zeigst können wir dir sicher helfen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kai D.

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Lesezeichen*
  View user's profile Private Nachricht senden
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dumme Frage aber sind die Bilder bzw das PDF in CMYK!? Falls RGB sehen Farben und alles andere "schwach" und "ausgeblichen" aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
die Kati

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Lüdinghausen, NRW
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gar keine dumme Frage, gute Frage! * Applaus, Applaus * pixelpope
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Von den selben Dateien (nur neue PDFs) habe ich aber schon öfter drucken lassen (Offset u. auch digital) und die Ergebnisse waren immer OK (leichte Farbvarianzen sind ja völlig OK und normal, darum geht es mir nicht).


Dann kanns doch eigentlich nicht am Farbmodus liegen, oder seh ich das falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
system

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wurde dem Drucker sicherlich ein farbverbindliches Proof mitgegeben...
...wenn nicht - selbst Schuld. Einige Leute werden es nie lernen.


Zuletzt bearbeitet von system am Do 09.11.2006 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiken verpixelt auf den screens - woran liegts?
[Freehand MX] Hilfe bei Export von Pdf sind Bilder mies
Gesundheitsgefährdete Drucke ?
[Tintenstrahler]Drucke fixieren?
Indesign CS: wie drucke ich unterschiedliche Raster?
Wie drucke ich 2xDIN-A5 quer als Booklet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.