mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckdatenaufbereitung für Zeitung vom 21.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckdatenaufbereitung für Zeitung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 02:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pielie hat geschrieben:

Der Ton hier is echt nicht geil hier, traut man sich ja gar nicht was zu fragen.
Ausserdem gibt auch MGs die in nicht so tollen Betrieben Ausbildung machen...



ist das die standartausrede?

mein gott nur wenn man im betrieb benachteiligt ist, heißt das doch nicht das man sein hirn am eingang abgeben muss, oder? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carsten27 hat geschrieben:
@Cusario
Ich habe es nun mit 600DPI angelegt soll ich es nun auf 300DPI wieder runterrechnen? oder kann ich es nun so lassen?


Kannst Du auch so lassen. Nur wird die Quaität der Anzeige dadurch nach dem Motto - Viel hilft viel - nicht besser. Andersrum vergibst Du dir natürlich auch nix, wenn Du sie einfach runterrechnest. Dann hat die Druckerei den Hut auf, wenn was schiefläuft.

Und noch was zum Ton hier: Ich liebe ihn! Man darf ihn nur nicht so ernst nehmen! *Thumbs up!* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.12.2005 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carsten27 hat geschrieben:
@Cusario
Wenn ich Admin hier wäre, dann hätte ich dich schon längst gefeuert. Dein Ton ist das allerletze hier und das nicht nur in diesem beitrag... Naja so besserwisser wie dich hat die Welt echt gebraucht...


Allen anderen vielen dank für Eure Hilfe, habe mit der Druckerei gesprochen nur bin ich jetzt stutzig wegen der DPI... die sagten auch 300 reicht aus. Ich habe es nun mit 600DPI angelegt soll ich es nun auf 300DPI wieder runterrechnen? oder kann ich es nun so lassen? Ach ja ich bin kein Mediengestalter falls wieder einer fragt... Wäre ich ein MG dann würde ich warscheinlich nicht fragen....

also vielen dank Euch... und ein frohes Fest....

Carsten


Hups... habe ich deine zarte Seele verletzt?
Hab doch geschrieben das ich dir alles erklären kann wenn du direkt gesagt hättest das du Hausmeister bist und kein MG. Aber du wolltest das anscheinend auch nicht. Mädchen! (ist dir doch ein bisschen peinlich, oder? Sonst hättest du es nicht gelöscht?! Macht nix)

So:
Wenn du ein PDF schreibst und natürlich vorher alles vernünftig eingestellt hast, dann rechnet dir das Programm automatisch alles auf 300 dpi runter. Nicht vergessen die Schriften einzubetten und ein vernünftiges ICC Profil der Druckerei verwenden. Ausserdem solltest du nach nem Jobsetting fragen weil dort auch schon gewisse Einstellungen enthalten sind die die Druckerei haben muss. Wie lieferts du deine Daten an? Als offene Datei? Dann die ganzen Verlinkungen zu den Bildern nicht vergessen. Denk bitte an eine vernünftige Reinzeichnung. Alles konvertiert? Schriften gegebenenfalls in Pfade umgewandelt? Printing-Headquater kontaktiert?

Weißt du was:
Das einfachste ist, du machst das ganze in Word, druckst es einmal aus, schickst es an die Druckerei und die können es dann abscannen. Das reicht eigentlich auch für ne "Suche Ihn"-Anzeige! *zwinker*


Nichts für ungut. Entschuldige meinen bösen Ton! *Thumbs up!*
 
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.12.2005 12:50
Titel

@cusario

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also du hast so vor zwei drei Jahren auch mal Fragen gestellt, die eigentlich zum MG Know How dazugehören (Haare freistellen un so)
Hast ja schließlich auch vernünftige Antworten bekommen?!

Also echt locker bleiben und wenn man nichts Produktives beizutragen hat Mund halten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.12.2005 13:35
Titel

Re: @cusario

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pielie hat geschrieben:
Also du hast so vor zwei drei Jahren auch mal Fragen gestellt, die eigentlich zum MG Know How dazugehören (Haare freistellen un so)
Hast ja schließlich auch vernünftige Antworten bekommen?!

Also echt locker bleiben und wenn man nichts Produktives beizutragen hat Mund halten!


Hey Pille,
hast du jetzt so lange in meinen Posts geforscht umd das rauszufinden? Meine Güte!
Es ging hier eigentlich nicht um MG Know-How sondern dein Freund hat gesagt er will nicht in der Druckerei anrufen um die Fragen zu stellen.
Natürlich, warum auch? Hier sind ja genug Deppen die ihm die Fragen beantworten.
Man sollte vorher ein bisschen nachdenken wenn man hier Fragen stellt....mach ich auch nicht immer, zugegeben, aber dann weine ich auch nicht wenn ich verbal einen Tritt in den Arsch bekomme.
Gute Besserung, Cusario
 
 
Ähnliche Themen Druckdatenaufbereitung – Frage zur Farbe
[Quark 6.5] Druckdatenaufbereitung nach FOGRA-Standard
Tipps zur Druckdatenaufbereitung für DIN A0-Plakat
InDesign - Zeitung
Die BILD-Zeitung
Wie erstelle ich eine Zeitung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.