mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckbares PDF für Fadenheftung schreiben? vom 28.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckbares PDF für Fadenheftung schreiben?
Autor Nachricht
Rosamunde
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.11.2005 20:37
Titel

Druckbares PDF für Fadenheftung schreiben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich muss ein Buch als PDF zum Druck geben. Ich nehme an, ich schreibe Einzelseiten.
Die jeweils rechte Seite ist mit einem vollflächigen Bild bedruckt. Muss ich auch zum Buchrücken hin Beschnitt aufziehen oder nur an den drei äußeren Seiten?

Vielen Dank für eure Hilfe, bin nur ein nichtswissender Designer ...



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 29.11.2005 05:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib nen hoch aufgelöstes pdf mit Beschnitt (mind. 3mm) an allen 4 Seiten, dann klappt das schon *Thumbs up!*

Zuletzt bearbeitet von strikadelic am Mo 28.11.2005 20:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rosamunde
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.11.2005 21:24
Titel

druckbares PDF schreiben Fadenheftung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss ein Buch zum Druck geben, dass später mit Fadenheftung gebunden werden soll.

Gewünscht wird ein druckfertiges PDF bestehend aus Einzelseiten.

Muss ich zum Buchrücken hin auch Beschnitt aufziehen oder nur an den äußeren Seiten? Ich stelle mir vor, dass beim Ausschießen ja dann linke und rechte Seiten entsprechend anders angeordnet werden. Stört dann nicht der aufgezogene Beschnitt an der "Buchrückenseite"?

Bitte nochmal helfen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 05:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

der Titel des Buchs wird separat gedruckt.
Die Breite des Rückens erfährst du von
der Druckerei. Beschnitt hast du somit nur
an den vier außenliegenden Kanten und
nicht im Rücken.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rosamunde
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2005 08:04
Titel

Kinderbuch mit angeschnittenen Innenseiten, Fadenheftung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... danke!! Aber was ist mit den Innenseiten. Im Layout habe ich ja Doppelseiten gestaltet. Nun soll ich Einzelseiten schreiben, die dann wahrscheinlich ausgeschossen werden ... (Oder sind mit Einzelseiten Montageflächen, also doch Doppelseiten gemeint?)

Die linken Seiten sind Textseiten, die rechten sind vollflächige, angeschnittene Bilder. Muss ich hier an drei Seiten Beschnitt aufziehen, also ohne an der linken Seite Beschnitt aufzuziehen oder auch an allen vier Seiten?

Danke für Hilfe, Hilfe!!
  View user's profile Private Nachricht senden
palimpalim

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2005 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wende dich an deine Druckerei - die werden dir weiterhelfen können!

Ich für meinen Teil würde von dir Einzelseiten mit ringsum Beschnitt 3mm wollen.
Es kommt nämlich vor, dass angelegte linke Seiten eigentlich gar keine linke Seiten sind - und dann steh ich da, ohne Beschnitt.

Beim Ausschießen rechnet die Signa bspw. die "überschüssige" Beschnittzugabe weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Druckbares PDF
[PDF/Acrob] Metadaten direkt aus InDesign ins PDF schreiben?
PDF schreiben unter OS X
Quark 5/ PDF schreiben
Indesign ... pdf schreiben
HTML in druckbares Format konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.