mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck von Verlauf zu weiß vom 01.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druck von Verlauf zu weiß
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.01.2007 20:02
Titel

Druck von Verlauf zu weiß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute,

ich habe folgende Frage: ich habe eine Din lang Karte in Freehand erstellt mit Strahlen mit einem Verlauf von grau zu weiß.
Der dunkleste Grauton besteht aus 16-0-3-49 geht über 2-0-0-7 hin zu weiß. (Was für ein Zufall! Passt zum Jahr...).
Der dunkelste Grauton ist auch nur sehr sparsam am Rand zu sehen, das Bild besteht hauptsächlich aus dem hellgrauen Teil der Strahlen.

(Die Werte haben sich ergeben aus einer HKS-N-Simulation mit den Werten 25-0-5-75.).

Die Strahlen sollten schwach und dezent sein, nur habe ich jetzt die Befürchtung, dass sie ZU dezent werden. Habe auch noch nicht soviel Druckerfahrung mit Verläufen.

Der Kunde weiß auch noch nicht wie gedruckt wird, es werden 200 Stück.


Vielen Dank erstmal fürs Durchlesen! Luise

Allen ein gutes neues Jahr - oder wie ein freudestrahlender Spanier gestern: Ich wünsch Dir alles Neue!


Zuletzt bearbeitet von luise am Mo 01.01.2007 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.01.2007 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Werten unter 5% wird es bei vielen Drucken kritisch. Es kann dann schon sein, dass der Verlauf abreißt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du was im 10%-Bereich.

Ein Bild wäre genauen Antworten natürlich förderlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.01.2007 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Astro,

leider habe ich keinen account, von dem ich Bilder hochladen kann. Das mit den 5% ist mir klar, aber wie krieg ich das im Verlauf raus, ab wo es plötzlich schneeweiß wird und was ist wenn ein nur noch ein Farbwert 5% hat.

Also oben z.B. 10-0-0-5, weiter unten dann 5-0-0-2.

Ich habe auch irgendwo gelsen, nicht in weiß reinzugehen, sondern Verläufe immer in 5% auslaufen zu lassen. Ich wollte den Verlauf aber dort enden lassen, wo das Logo drüberliegt, sonst störts.

LG
Luise

P.S.: Bild könnte ich Dir notfalls senden
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.01.2007 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.photobucket.com
Da kannst du Bilder hochladen und lagern. *zwinker*

Ich muss jetzt ins Bett. Morgen früh ist wieder Arbeit angesagt. Gute Nacht!
  View user's profile Private Nachricht senden
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.01.2007 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann auch nicht mehr, lade das Bild morgen hoch.

Eine gute erste Nacht im neuen Jahr!
  View user's profile Private Nachricht senden
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.01.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So sieht es aus:


http://i125.photobucket.com/albums/p53/klck/strahlenrgb.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.01.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du den Wert nicht durch reine Graustufen ersetzen? Bei so geringen Werten kann dir wahrscheinlich keine Druckerei gewährleisten wo was abreisst.

Andruck bzw. Proof machen lassen.

Oder eben wieder als Sonderfarbe anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.01.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hilson,

a) "reine Graustufen" - Du meinst in reines schwarz?

b) Und als Sonderfarben ginge das?!

c) Könnte ich den Verlauf für Offset auch einfach stärker machen - also nach unten verlagern? Würde das genügen?

LG

Luise
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Verlauf / Angleichen und Offset Druck
Indesign// Fragen zum Druck & Grautöne - Schrift + Verlauf
InDesign Tabelle: Kopfzeile mit Verlauf. Verlauf falsch...?
(InDesign CS3) Transparenter Verlauf über Verlauf legen
[Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
2 virtuelle druck für pdf for screen und druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.