mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck von Panorama-Bild vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druck von Panorama-Bild
Autor Nachricht
maxpower
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2006
Ort: Linz, Österreich
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 08:21
Titel

Druck von Panorama-Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich würd mir gerne ein Poster im Panorama-format herstellen. Bevor ich jedoch das Format wähle und mit dem Design anfange möchte ich mich entscheiden, wie und welches material es sein soll.

Auf printbig.de zB. habe ich folgende Möglichkeiten gefunden

-Leinwand matt 350g
auf Keilrahmen 18mm/40mm

-Fotopapier
Kann man dieses auf Trägermaterial (PVC) inkl. glänzendem Schutz direkt als Bild verwenden zur Montage an der Wand

Wie setzt ihr eure Werke um? Natürlich könnte man auch einen Rahmen besorgen. Aber hier gibts eben Probleme mit bestimmten Formaten und diese sind in gewissen größen sehr teuer.


Zuletzt bearbeitet von maxpower am Di 19.06.2007 08:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
maxpower
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2006
Ort: Linz, Österreich
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat denn niemand erfahrung damit? Vor allem Druck auf Leinwand würde mich interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, es gibt mehrere Möglichkeiten.

Wichtig ist wie willst du das Bild befestigen und wie lange soll es halten?

Es gibt Canvas, PVC, Papier, Tapetendruck usw.
Wenn es zum hängen sein soll PVC solventdruck, kratzfest und abwaschbar auf Blockout achten.
Canvas, Textil nichts für Raucher schlecht zu reinigen nur mit Staubsauger.
Papier empfindlich gegen Beschädigungen.
Tapete wie Canvas und Papier.

Vergessen Papier laminiert geht auch auf Blockout achten.


Zuletzt bearbeitet von WSHannemann am Mi 20.06.2007 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen digital druck s/w Bild
Bild mit 200 dpi für Druck mit 72dpi
RGB Bild Grautöne im Druck zu dunkel
Freigesteltes Bild nach Druck mit Rahmen
Druck-PDF aus InDesign produziert verpixeltes Bild
Photoshop CS6: Bild aufteilen - aber für den Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.