mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck vom Shirt entfernen...Druckart unbekannt, mit Foto... vom 07.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druck vom Shirt entfernen...Druckart unbekannt, mit Foto...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
reen oN3
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.03.2008 14:11
Titel

Druck vom Shirt entfernen...Druckart unbekannt, mit Foto...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Möchte folgenden Druck entfernen:



Das gleiche auch bei diesem Exemplar, es müsste der gleiche Druck sein:



Shirt ist 100% Polyester

Hoffe ihr könnt mir helfen...Lächel

mfg


Zuletzt bearbeitet von reen oN3 am Fr 07.03.2008 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Leeza

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
aus welchen Material ist der Aufdruck? Flock, Druck oder Flex?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
reen oN3
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.03.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab extra oben geschrieben, dass ich es nicht weiß Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Siebdruck. Da gibt es nur eins: Schere nehmen und rausschneiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Leeza

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ups,

wenn es erhaben ist ist es flock - das kann man weg machen
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Durch Flock würdest Du die Gewebestruktur nicht so deutlich sehen. Eine dünne Flexfolie kommt noch in Frage. So wie die Bilder wirken, bin ich aber immer noch der Meinung, daß das Siebdruck ist.

Wie Du einen ordentlich verpreßten Flock entfernen willst, ohne das Gewebe zu beschädigen, würde mich aber auch mal interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Leeza

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siebdruck ist schon am wahrscheinlichsten - hab ja nur gemeint!
es gibt schon ein mittel mit dem das zeug weg geht - allerdings sieht man das danach, außer man druck was drüber Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
rutland
Gesperrt

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: Dechtow
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wie die Bilder aussehen, hast du es hier mit einem Siebdruck zu tun. Der Druck könnte mit Plstisol oder Wasserfarbe gemacht worden sein. Da gibt es zwei Tests wie man herausfinden kann, um welche Druckfarbe es sich handelt: Nimm das Shirt und dehne das Motiv, wenn es reist und der Riss zu sehen ist (nach der Dehnung) dann deutet alles auf eine Plastisol Farbe hin, um aber ganz sicher zu gehen nimmst du dir ein Bügeleisen und gehst kurz mit der Spitze des heißen Bügeleisens auf eine Ecke des Motivs, wenn das Material schmilzt und am Bügeleisen kleben bleibt, dann ist es Plastisolfarbe. Dann kannst du bei uns ein Spot Cleaning Gun und ein Fluid kaufen und damit bekommst du das Motiv von deinem Shirt weg.

Das lohnt sich aber nur, wenn es sich um mehrere Shirts mit nicht zu großem Druck handelt, denn die Gun ist recht teuer und auch die Fluid nicht ohne. Man sollte damit in gut belüfteten Räumen arbeiten und darf sie nicht ins Abwasser geben. Da diese Gun mit sehr hohem Druck arbeitet, kann es aber auch passieren, dass das Gewebe Schaden nimmt. Wenn es nur ein Shirt ist, dann wäre es sicher eher sinnvoll, du suchst Dir eine Druckerei in der Nähe, die mit solch einem Gerät arbeitet. Wenn du aber selbst Druckst, oder öfter was zu entfernen hast, dann lohnt sich die Anschaffung schon eher. Wenn es sich bei der Bedruckfarbe aber um Wasserfarbe handelt, dann gibt es keinen Weg, es wieder zu entfernen, denn die ist Waschfest und hält auch die chemische Reinigung aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo von Shirt entfernen
Flexdruck sicher vom T shirt entfernen
[Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
Epson Photo R300 produziert beim CD-Druck Streifen
Epson Stylus Photo R2880 Probleme beim Druck auf A3
t-shirt-druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.