mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck PDF aus Illustrator vom 07.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druck PDF aus Illustrator
Autor Nachricht
elly1509
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Oberstdorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.05.2008 10:04
Titel

Druck PDF aus Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

da ich leider sehr wenig bzw. kaum mit Illustrator arbeite, habe ich jetzt folgendes Problem:
Ich brauch ein Druck PDF aus dem Illustrator. Allerdings kann ich dieses PDF nur erzeugen, wenn ich rundrum an jeder Seite 40 mm hinzufüge auf dem Druckbogen. Jetzt öffne ich die fertig gedruckte PDF Datei im Acrobat Reader und überprüfe die Farben. Das passt alles wunderbar. Jetzt möchte ich die Datei wieder auf die Originalgröße bringen und beschneide meine Datei rundrum um die 40 mm und öffne wieder mein Fenster zum Überprüfen der Farben, so werden mir keine Farben mehr angezeigt. Woran liegt das? Und wie kann ich gegen vorgehen? Hat jemand vielleicht eine andere Lösung um ein fertiges Druck PDF zu schreiben?
Wäre dankbar um jede Antwort.

LG Elly
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus welchen gründen kannst du das nur erstellen, indem du 40mm an den rändern hinzufügst????
mach mal bitte screenshots von deinem problem.


//kann ein mod den doppelten thread mal bitte löschen?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 07.05.2008 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
elly1509
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Oberstdorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.05.2008 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das problem ist, wenn ich die fläche des pdf genau so groß mache wie das motiv ist, dann druckt er mir das PDF gar nicht.
In der Konsole des PDFs wird mir der Fehler angezeigt:
1. Begrenzungsrahmen

[Verletzung] Die angegebenen Versatzwerte für BleedBox sind ungültig: [0.000000 9155.910156 2154.330078 0.000000]

Verletzungen: Gesamtanzahl der Fundstellen in diesem Abschnitt: 1

2. Übersicht

Warnungen: Gesamtanzahl der Fundstellen im Dokument: 0.
Verletzungen: Gesamtanzahl der Fundstellen im Dokument: 1.

Dieses Dokument hat die Kompatibilitätsprüfungen für PDF/X-3:2002 nicht bestanden.

Sobald ich die 40mm (sind wahrlos gewählt) hinzufüge, druckt er mir das PDF einwandfrei. Aber sobald ich es im Acrobat beschneide, zeigt er mir in dem Fenster zur Farbüberprüfung keine Farben mehr an, was vor dem Beschneiden der Fall war.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat das dokumnt beschnitt?
wieviel beschnitt gibst du im illu-druck-dialog?
lässt sich das problem ansonsten mglw. mit dem beschneidungswerzeug in acrobat lösen?
  View user's profile Private Nachricht senden
elly1509
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Oberstdorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.05.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Dokument hat kein Beschnitt. Ich füge beim Drucken keinen seperaten Beschnitt zu, sondern vergrößere das Papierformat jeweils um 40mm.
mit dem anderem Beschneidungswerkzeug werd ich es gleich mal versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib doch mal beim drucken einfach mal 3mm beschnitt, auch wenn das dokument keinen hat.
evtl. ist das ein bekanntes problem.

aber da ich x3 selber nicht nutze halte ich mich da raus.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 07.05.2008 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
Druck mit Illustrator
illustrator & indesign - DRUCK
[Illustrator CS4] PDF-Druck verpixelt
Bitmap-Druck im Illustrator CS2 auf Mac deaktivieren!
[Illustrator CC] Grafiken skalieren für Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.