mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck in weiß auf transparenter Folie vom 27.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druck in weiß auf transparenter Folie
Autor Nachricht
Mountainhouse
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.08.2014 18:41
Titel

Druck in weiß auf transparenter Folie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin,

ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Gruppe bin. Bin noch neu hier und bitte um Nachsicht.

Zu meinem Problem.

Mit Cinema 3D habe ich eine Infografik erstellt, die ich über mehrere Seiten auf transparenter Folie drucken möchte. Das Problem dabei ist, dass man den Druck nicht deckend bekommt und deshalb mit weiß unterlegen muss.
Nach langem Suchen habe ich dann hier in Hamburg eine Druckerei gefunden, die sich der Sachen annehmen wollten, dann aber einen Rückzieher gemacht haben, weil es zu kompliziert wurde.

Gibt es hier Leute, die mir evtl. Druckereien empfehlen können? Das ganze ist für meine Abschlussarbeit und deshalb auch nur in einer Kleinauflage von 3 Exemplaren.

Gruß,
Claas
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 27.08.2014 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weis nicht was daran kompliziert ist - ein ordentliches RIP hat die Funktion für den Weißdruck CMYK zu nehmen - sprich wo Farbe gedruckt wird, wird Weiß unterdruckt. Bei meinem Roip kann ich noch sagen das die Randpixel von weiß reduziert werden können, damit weiß nicht raus blitzt. Vielelicht postest Du mal ein Stück der Grafik, damit man sehen kann was Du wirklich meinst - sollte ich mit demk CMYK nicht richtig liegen
 
Anzeige
Anzeige
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2014 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,
frag mal bei Frey Siebdruck (in Hamburg) an. Die haben seit neuestem einen A3 Digitaldrucker, der auch weiß drucken kann. Eventuell können die Dir weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiß auf transparenter Folie?
transparenter Hintergrund tiff beim druck falsch
druckereien für druck auf klarsicht folie
transparenter umschlag?
transparenter verlauf in freehand mx
CorelDraw Transparenter Text,wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.