mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Druck] Hoch- oder Querformat: gleiche Kosten? vom 27.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Druck] Hoch- oder Querformat: gleiche Kosten?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ist schon recht. da war doch was mit der laufrichtung in kopierern und lasern.
wollte auch nur mal anmerken, das es normalerweise preislich keine rolle spielt.
verarbeitungstechnisch hab ich jetzt nicht so dran gedacht. nike bemerkte ja auch schon die falzeigenschaften.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das spielt auch preislich eine Rolle. Schließlich müssen die Hersteller ja entsprechend aus der Papierbahn rausschneiden. Wenn von einer Sorte 90% BB und nur 10%SB vom Markt verlangt werden, dann ist die niedrigere Menge natürlich auch ganz anders bepreist. Vergleich es doch einfach mal mit hohen und niedrigen Auflagen im Druck. Je höher die produzierte Menge, desto niedriger der Stückpreis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm nimroy,

meintest du sicher wenn die laufrichtung nicht egal ist, wo?
weil wenn die laufrichtung egal ist, dann ist es der selbe bogen. der selbe bogen zum selben preis. da brauch doch keiner anders was wo raus schneiden.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hoch- und Querformat in einer Datei?
InDesign - Hoch und Querformat zusammen in einem Dokument ?
Illu 10 - Seitenaufteilung von Hoch- in Querformat ändern?
Hoch- & Querformat in einem einzigen PDF
Layout Visitenkarte - Mix Hoch- u. Querformat?
Indesign CS4 - Mustervorlage hoch- und querformat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.