mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringend Visitenkarten Druck gesucht. vom 19.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Dringend Visitenkarten Druck gesucht.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
oliskr
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 13:19
Titel

Dringend Visitenkarten Druck gesucht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Druckerei die relativ schnell, also bis
mitte nä. Woche Visitenkarte ca. 1000 Stück drucken kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och nööö...

naja, logiprint.de hatte ich am wochenende die daten hochgeladen und die vks am mittwoch in den händen... ohne expresszuschlag.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliskr
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du mir da was hinsichtlich Qualität sagen? Hab leider keine Referenzbuch von denen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.01.2007 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hilft nur eins: Last-Minute-Kellerklitsching. Schnapp dir nen Branchenbuch und ruf immer nur die Druckereien an bei denen sowas steht wie "Heinz Paschulke - Druck" mit einer Telefonnummer dabei. Die Verhandlungen laufen immer gleich ab. Ungefähr so:

Sie: "Agnes [Achnäs] Paschulke!"
Ich: "Guten Tag, Firma ..., Meine Name ist ...! Ich würde gerne ein Angebot für den Druck von Visitenkarten von Ihnen haben."
Sie: "Da muss ich mal eben meinen Mann holen. Dat kann nen bischen dauern, ich hab nämlich Rücken und ich bin gerade in der Küche und hab den Eintopf auf dem Herd. Da muss ich in den Källa!"

(Klack, Klack, Klack... sie geht nicht gerade schnell. Danach: RUMMS, RUMMS, RUMMS, ...oh ich höre einen Heidelberger Zylinder...)

Er: "Paschulke!"
Ich: (meinen Text von oben runtergeleiert...) "... das ganze müsste aber bis übermorgen klappen."
Er: "Wann bekomme ich denn die Filme?"
Ich: "Filme?"
Er: "Sie können mir auch Daten geben, da muss ich aber dann zu meinem Bruder Kurt, der macht die Litho. Das kostet dann aber extra."

So geht das dann ungefähr immer bei diesen Klitschen, Preise meist sehr korrekt, Abwicklung meist etwas schwieriger ("... schmeißen Sie die CD in den Briefkasten, ich hab kein Email"), dafür ist nen Wort nen Wort und die Sachen sind pünktlich fertig. Meistens haben diese kleinen Läden 2-Farben-GTO oder sowas. Vierfarbsätze geht meist grade noch, 2-Farben ist günstig. Sonderfarben sind meist nur HKS möglich. Veredelungen sind meist nur eingeschränkt möglich (Drucklack, Eckenstanzen, Blindprägung können fast alle).
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliskr hat geschrieben:
kannst du mir da was hinsichtlich Qualität sagen? Hab leider keine Referenzbuch von denen.


qualität war in ordnung - versandverpackung merkwürdig (ware ist aber heil angekommen)
  View user's profile Private Nachricht senden
oliskr
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@bauchbier

danke für den humorvollen beitrag.

na ich denke ich werds bei logiprint versuchen. kunde brauchts erst am freitag, das sollte dann klappen...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliskr hat geschrieben:
danke für den humorvollen beitrag.


der war nicht nur humorvoll, sondern auch durchaus sinnvoll.
grade die kleinen buden, die nicht unbedingt von massen an aufträgen leben, und durch unkompliziertes management in der lage sind aufträge zu schieben, können da sehr viel schneller in die produktion eingreifen.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.01.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war nicht nur humorvoll gemeint. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit kleinen Druckereien gemacht. Schnell, flexibel, zuverlässig und sehr persönlicher Kontakt. Solche Druckereien sollte man sich immer warm halten und mal hier und da einen Auftrag streuen. Die größeren Druckereien haben häufig eine sehr enge Produktionsplanung, da geht dann kurzfristig meist nix mehr. Schön wenn man dann noch ne Kellerdruckerei hat, die mal eben kleine Sachen fahren können.
Von den meisten "Online-Druckereien" halte ich sowieso nicht viel, wenn nicht gerade nen Pizzaflyer oder nen Partyflyer werden soll.
 
 
Ähnliche Themen Druck von Visitenkarten
Visitenkarten-Druck?
HKS 7 K - Druck auf Visitenkarten
Druck von Plakaten / Handzettel - besonderen Visitenkarten
[Druck-Suche] Visitenkarten 4-farbig drucken?
suche das günstigste angebot für visitenkarten-druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.