mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dokument über 3 GB während dem Druckvorgang vom 19.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Dokument über 3 GB während dem Druckvorgang
Autor Nachricht
nemcore
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2005
Ort: Villingen-Schwenningen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 19:08
Titel

Dokument über 3 GB während dem Druckvorgang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, war heute in einem örtlichen Copyshop (ähnelt einer Druckerei) und habe einen Probeausdruck meines PDF-Dokumentes anfertigen lassen. Dieses hat knapp 200 Seiten, knapp 75 MB, ist im Format DIN A4, Graustufen und wurde im Layoutprogramm Adobe InDesign mit dem integrierten PDF-Export / PDF/X-3:2002-Standard (Kompatibilität: Acrobat 4 (PDF 1.3) als PDF exportiert.
Nachdem ich meinen Druck abholen wollte, bekam ich die Info, dass das Dokument während dem Druckvorgang auf knapp 3 GB angewachsen sei und deshalb schwierig zu drucken gewesen wäre (PDF wurde wieder dekomprimiert).
Sie seien nicht in der Lage gewesen, den Druck auf der üblichen Druckmaschine für s/w-Dokumente zu drucken, sondern mussten den Druck auf den Farbdrucker umändern, der dann in Graustufen druckte.

Zunächst nun die Frage, ob das Geschene normal sei (mein erstes Werk)? Wenn nicht, wo liegt die Ursache? Wenn es eine Ursache gibt, wie lässt sich diese beheben (z.B. anderer PDF-Export)?

Im Endeffekt geht es mir nur darum, möglichst wenig Fehler meinerseits auf die Druckerei abzuwälzen, von daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand dbzgl. helfen könnte. :>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

200 Seiten 75 MB? Das klingt nach jeder Menge Bilder. Sv om Erzeugen des PDFs nicht verkehrt, würde mich nur interessieren, wie so die Flächendeckung mit Bildern war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nemcore
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2005
Ort: Villingen-Schwenningen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder sind durchaus vorhanden, allerdings macht knapp der Text knapp 80 % des Dokumentes aus.
Die 75 MB dürften durch die hohen Auflösungen und Formate der eingebundenen Bilder stammen, allerdings ist mir nach wie vor schleierhaft, wie das Dokument auf diese besagten 3 GB wachsen konnte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das waren die gerippten Daten. Das kann durchaus passieren. Was genau aber daran schuld war, kann man dir ohne das PDF nicht sagen. Vielleicht irgendwelche Riesendaten verwendet o.ä.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen In Design CS2 Dokument in CS1 Dokument KOPIEREN?
QUARK 4.1 Seiten von Dokument zu Dokument kopieren
Vollfarbiges Dokument in zweifabiges Dokument umwandeln
ID Dokument in übergeordnetem ID Dokument verknüpfen
A4 und A3 in einem Dokument
AI DOkument beschneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.