mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diplomarbeit drucken? vom 19.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Diplomarbeit drucken?
Autor Nachricht
Jogie
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.10.2009 03:45
Titel

Diplomarbeit drucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte meine Diplomarbeit im Format A3 drucken bzw. drucken lassen. Das Dokument erstelle ich in InDesign. Es wird vorraussichtlich 60- 80 Seiten haben. Ich benötige eine sehr geringe Auflage von ca. 10 Exenplaren. In der Arbeit sind viele Grafiken und Photos . Ich bin am überlegen ob ich die Arbeit auf meine Cannon Pixma IX 4000 selbst ausdrucke oder ob ich eine Druckerei finde, die das erschwinglich machen kann.

Selbstausdrucken:
Welche Papierstärke würdet ihr verwenden. Welches Papier ist zu empfehlen, damit Text und Photos gut herauskommen. Wo bekomme ich das her? Hätte gerne einen Verstärktes Deck und Rückenblatt. Dachte an Metallspiralbindung.

Druckenlassen:
Kann mir jemand eine Druckerei empfehlen kann die so etwas machen kann und will.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 05:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck dich einfach nach Digitaldruckereien/CopyShops in deiner Nähe um, ggf. Muster zeigen lassen wenn du dich von der Qualität überzeugen lassen willst.

Das mit dem Selbst-Ausdrucken würde ich lassen, kostet im Endeffekt eventuell mehr Geld als wenn du es Drucken lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp, selber Ausdrucken wird sicherlich teuerer als alles andere. Und zwischen der großen OffSet-Druckerei und dem heimischen Drucker liegt z.B. noch der Copyshop
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Layout für die Diplomarbeit in InDesign
verwendung der Frutiger in Diplomarbeit begründen
Schrift für Diplomarbeit: eure Meinung ist gefragt!
hintergrund im word mal drucken und mal nicht drucken...
broschüren selber drucken vs. drucken lassen
(s) diplomarbeit zum thema "frisches fleisch", "verpackung"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.