mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DIN im Briefbogen vom 18.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> DIN im Briefbogen
Autor Nachricht
nixkönner
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 16:41
Titel

DIN im Briefbogen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle,
ich sitze gerade an einem Briefbogen den ich einigermaßen DIN gerecht aufbauen möchte.
Die Frage nun ob ich denn in irgendeiner Weise gezwungen bin das der DIN gerecht zu halten,
oder lediglich das inhaltliche wie name, datum, (impressumspflicht)...

Ich denke das ein stur nach DIN aufgebauter Briefbogen nicht unbedingt schön ist.
Bzw. alle gleich aussehen was ja langweilig ist.

Wer weiß da was?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.03.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Briefbogen solltest du schon die DIN-Normen einhalten. Beim Adressfeld erklärt sich das ja von selbst und auch ansonsten ist es beim Briefbogen von Vorteil, wenn alle wichtigen Angaben enthalten sind.

Letztendlich darfst du nicht vergessen, dass ein Briefbogen ja auch praktikabel sein muss. Wenn du also wichtige Angaben so positionierst, dass man beim Abheften nichts mehr lesen kann, ist das schon mal schlecht und macht keinen guten Eindruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Deet-C

Dabei seit: 13.02.2009
Ort: Suhl
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch mal eine Frage zum Thema Briefgogen:

Darf man im Briefbogen ein Wasserzeichen verwenden? Ich habe schon bei mehreren Kunden
Briefbögen damit gesehen. Jemand hat mir aber mal erzählt das ein Wasserzeichen nicht drauf sein darf weil beim kopieren das Wasserzeichen auf der Kopie nicht mehr sieht und das damit als Fälschungsversuch
ausgelegt werden kann. Stimmt das?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Briefbogen
HKS 99 auf Briefbogen
Briefbogen etc
Briefbogen
D- bei Postleitzahl z.b. im Briefbogen
Briefbogen in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.