mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaldrucker - Welche Maschine für Neugründung? vom 28.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Digitaldrucker - Welche Maschine für Neugründung?
Autor Nachricht
drdark
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 09:22
Titel

Digitaldrucker - Welche Maschine für Neugründung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen !

Für die Neugründung einer Werbeagentur würde ich (oder besser muss ich) gerne ein Farb Digitaldruck System anschaffen. Mich würde interessieren mit welchem System ihr arbeitet. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber setzen wir Canon CLC 1100 sowie Toschiba Studio e11.

Nutzung der Maschinensoll sein:
- Korrekturdrucke für Kunden (bis A3)
- kleinere Produktionen (mal spontan Visitenkarten machen können)
- geringe Anschaffungs oder Betriebskosten

Und los..._-)
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie liegt dein budget bei der geschichte?

sind 3.000 für dich viel oder sind 30.000 für dich noch ok?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
drdark
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
wie liegt dein budget bei der geschichte?

sind 3.000 für dich viel oder sind 30.000 für dich noch ok?


Gute Frage. Mit Sicherheit Qualitäts-/Geschwindigkeits- und RIP abhängig. Suche im endeffekt das kleinst mögliche System zum Super Preis (wer nicht Lächel ). Wenn ich daher ein Budget nennen sollte würde ich 5.000 angeben. Mir geht es aber mehr darum zu sehen wie die Kollegen so arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 28.06.2006 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir arbeiten mit dem Canon CLC 3220. Soweit ein feines System, aber simple Farbverläufe von sagen wir mal Cyan nach Weiß sind nicht machbar. Kenne das Problem auch noch von einer anderen Firma, die das gleiche Gerät nutzen. Aber wer steht schon ernsthaft auf Farbverläufe?
Außerdem ist bei einer hohen Auflage die Farbstabilität nicht gegeben. Kann schon mal unterschiedlich aussehen zwischendurch.

Für kleine Dinge durchaus zu gebrauchen und die Qualität ist auch in Ordnung.
Aber Proofs würd ich mit dem Ding nicht machen wollen. Höchsten Probedrucke zum "drüberschauen".
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, 5000 sind ein wenig mager angesetzt.
das kostet alleine schon nen gutes rip und soft- sowie
hardware für's farbmanagemanent. dann ist noch kein
drucker dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
vaiog4

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Neunkirchen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 06:46
Titel

Also ich würde mir ne Xerox holen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und Guten Morgen,
also wir setzen in der Druckerei ne Xerox DC 250 ein und hatte vorher auch schon DC 3535 beide sehr gut und auch mit einem super Service!!

Vorteil bei der DC 250 es sind auch Grammatureren über 300 g/m² druckbar!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan G.

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, ist schon eine ganze Weile her
aber welches System ist es denn geworden und wie sind die Ergebnisse??

Gruß aus Bremen

Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitaldrucker
Suche speziellen Digitaldrucker
Digitaldrucker - mit oder ohne Servicevertrag?
Briefmarkenperforierungsmaschine wer hat so eine Maschine ?
Maschine zur Stempelherstellung
Was ist eine skre-rand Maschine?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.