mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaldruck - Druckfähige Daten vom 30.05.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Digitaldruck - Druckfähige Daten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 01.06.2006 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Jerry...

mach dich doch erstmal über das druckverfahren schlau bevor du hier einen auf dicke hose machst.

ist doch eigentlich alles ganz logisch was die druckerei von dir verlangt.

DIn A5 einzelseiten weil die digitaldruckmaschine die broschüre selbst ausschießt. doppelseiten wie bei dem pdf wiki-pdf kann ich mir auch nicht ausdrucken weil die maschine die angelegten doppelseiten leider nicht wieder trennen kann * Ich geb auf... *

seitenzahlen in der mitte ist auch logisch weil vorher immer word-dateien abgegeben wurden und bei word nur eingestellt wird seitenzahl unten links, mitte oder rechts.
wird seitenzahl u. rechts eingestellt steht sie nach dem druck IMMER unten rechts und damit bei linken seiten im bund. sieht sch... aus.
wenn ich word-dateien bekomme stelle ich als erstes die seitenzahlen mittig.

keine schnittmarken hast du ja schon selber rausgefunden... ja, ganz genau, die druckerei druckt diese broschüre auf DIN A4 Papier.
die haben an ihrer digitaldruckmaschine einen ganz einfachen broschürenfinisher angeschlossen.
also erwarte auch kein hochglanzprodukt was dreiseitig beschnitten ist. nur schon mal als info, das du hinterher nicht schon wieder hier posten mußt.

und glaub auch nicht, du weißt schon alles!!! mach einfach das, was die druckerei dir vorgibt. in 98% aller fälle wissen die schon was sie brauchen und das besser als du das in der schule gelernt hat!

E.
 
Ähnliche Themen druckfähige Daten aus allen ganigen Grafikprogrammen
Druckfähige PDF?
Druckfähige PDF aus PS
Druckfähige Landkarten
Druckfähige PDF aus Word
Druckfähige Vektordatei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.