mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die richtige Druckerei? vom 29.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Die richtige Druckerei?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SilverPrinter
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2006
Ort: Velbert
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 19:30
Titel

Die richtige Druckerei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe ein (zwar eher kleineres) Problem, bei dessen Lösung ich eure Hilfe benötige.
Und zwar suche ich eine Druckerei für ein Print-Produkt mit folgenden Spezifikationen:
- Bröschüre DIN A5 hochformat
- Innenteil ca. 100 Seiten auf ungefähr 90g/qm Papier einfarbig (schwarz) bedruckt
- Umschlag 4/4-farbig auf ungefähr 135g/qm Papier
- das ganze soll zweifach Rückengeheftet sein
- Datenanlieferung erfolgt druckfertig als PDF

Wer kennt eine Druckerei die das ganze kostengünstig und in guter Qualität produzieren kann?
Die Auflage liegt bei 3000 Exemplaren und das ganze bräuchte ich einmal pro Quartal!

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.12.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schick deine Anfrage an einige Druckereien in der Umgebung und hol Angebote ein. Oder stell den Auftrag zum Beispiel hier ein: http://www.europadruck.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.12.2006 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal so: Ich hatte immer die Grenze für Rückenstichheftung so von ca. 80 Seiten im Kopf bei entsprechendem Papier. Wir haben damals mal 88 machen lassen, das war schon ziemlich knapp.

Vielleicht ist da ja heute mehr machbar als vor fünf Jahren, wenn ja, dann tät mich das auch interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.12.2006 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jede hauswaldunswiesendruckerei.
  View user's profile Private Nachricht senden
SilverPrinter
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2006
Ort: Velbert
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die "hilfreichen Antworten"!
Habe eine Anfrage bei Europadruck eingestellt.

@cyanamide: Auch Dir vielen Dank für die Info, ich habe bereits ca. 6 Druckereien angefragt, jedesmal kam die Antwort dass maximal ein 64-seiter Produziert werden könnte. Wie wäre es mit nur einem Namen von einer "hauswaldunswiesendruckerei" die du so kennst?

Vielen Dank schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.12.2006 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du bei onlinedruckereien angefragt oder
bei ganz normalen druckereien?
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.12.2006 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hatte ich gemeint "Gelbe Seiten" zur Hand und per eMail/Fax/Post/Telefon individuelle Angebote einholen. Das es in der Umgebung 6 Druckereien gibt die maximal 64-Seiter, also 16Blatt heften kann ich mir nicht vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
0perator

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ oliver_mahlke
ich glaube “Asi Prollowski“ meinte was anderes, dadruch das die falzbogen ineinander gesteckt werden, wir jeder druckbogen "verschoben"
(Bsp.: falz 100 blatt in der mitte einmal, und du siehst dann am rechten rand (dort wo man das "heft" öffnet) einen kleinen "versatz")

wenn du noch keine druckerei gefunden hast, probierst mal hier
http://www.haering-druck.de/Anfrage.html

aber ob dort deine preisvorstellung erfüllt wird, is die ander frage * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...
Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
Das richtige Programm
Richtige Paginierung
richtige Zitierweise
Richtige Papierwahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.