mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Preisfrage - Bitte um Hilfe! vom 12.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Die Preisfrage - Bitte um Hilfe!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Arsinoe
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2006
Ort: Erfurt
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.10.2006 19:59
Titel

Die Preisfrage - Bitte um Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe da eine vielleicht banale Frage: bin gerade dabei, mich selbständig zu machen und bekam heute eine Anfrage für einen Auftrag (und zwar von meinem ehemaligen Chef), die mir etwas unverschämt vorkommt. Er möchte, dass ich ihm ein Buch layoute, komplett vierfarbig und bebildert (Bildanteil ca 50%), 160 Seiten, A4. Angeboten hat er mir einen Pauschalpreis von 2000 Euro, was ich enorm wenig finde. Da ich aber über gar keine Erfahrung verfüge, habe ich auch keinen Schimmer, was denn so üblich ist. Wenn ich mit einem schon geringen Stundensatz von 30 Euro rechne und mit einem guten Monat an Arbeit komme ich auf 4800 Euro. Ich bitte dringend um eure Meinung!!! Was sagt Ihr dazu? Was ist üblich, wie kann ich rechnen und überhaupt? Bin für jede Hilfe und jeden Rat überaus dankbar!!!

Grüße, Frances


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 13.10.2006 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass Du nicht das Layout meinst, sondern den Satz?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Arsinoe
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2006
Ort: Erfurt
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.10.2006 09:49
Titel