mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die grafiken im illu. aber wie? vom 20.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> die grafiken im illu. aber wie?
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 11:07
Titel

die grafiken im illu. aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

diese grafiken(oder ähnliche) werden ja massenweise im illu. gemacht... gibt es dafür irgendwelche automatismen?weil sie fast alle sehr grade ausschauen.
Ich habe mal selbst versucht solche Formen hin zubekommen.
Leider macht sich der Illu. da ein bischen schwerlich.
Wenn im zb. im flash linien ziehe setzt er mir die gleich alle atomatisch aneinander...kurven usw. alles ein kinderspiel.
Der illu. hingegen ist sehr unhantlich...finde ich...gut es ist halt nen richtig gutes vektorprogramm...aber leider schwer zu bedienen wenn es keiner einen zeigt...und das handbuch..naja...nicht grade das ware!...
hat da jemand tipps für mich...?



oder so was hier:




mir ist klar das man das auch mit Brushes machen kann...davon gibt es ja tausende im netz...ich will es aber selbst machen...und dann auch als vector grafik...ich will es ja auch evtl. schön groß drucken...da nützt mir nen brusch sehr wenig...also...es muss doch irgendwo eine beschreibung im netz zufinden sein...die mir die sache ein wenig näher bringen kann?!...danke!


Zuletzt bearbeitet von Sunlifestyle am Mi 20.09.2006 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK. Wo soll ich anfangen...

1. Das Werkzeug für alle diese Dinge ist der Zeichenstift (das Füller-Dings in der Werkzeug-Palette). Und ja, dazu gehört Übung. Erwarte also nicht, dass es beim ersten Mal glatt wird.

2. Du kannst Dir viel Arbeit erleichtern, wenn Du mit geometrischen Formen arbeitest und diese mit den Werkzeugen der Pathfinder-Palette kombinierst. Dann noch etwas mit eigenen gezeichneten Pfaden ergänzen - et voila.

3. Bei gespiegelten oder rotierten Formen ist es sinnvoll, nur ein Teil zu konstruieren und alle übrigen entweder mit den Transformieren-Werkzeugen oder mit dem Transformeiren-Effekt zu erzeugen (letzteres ist fast schon Hohe Schule).

4. Und die Schnörkel. siehe hier (nach unten scrollen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika!

Danke!
Du hast mir schon sehr sehr weitergeholfen!
Weißt du, bei uns in der gegend machen sehr viel solche hochglanzflyer...und stellen sich hin als wären se die überdesigner!...dabei kaufen die bei istock und setzen das im ps zusammen!...ich will das allein können und denn dann was vor machen....istock ist schon ne schöne sache...keine frage...man hat ja auch nicht immer zeit....aber man sollte es dennoch können...damit man nicht mit vollen hosen da steht...wenn einer seigt...zeig mal;)...dankdankdank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ne zwischenfrage,

weis einer von euch wo ich solche brushes
herbekomme? finde immer nur
schlechtere!

wär super wenn mir jemand nen konkreten link geben könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.09.2006 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:


weis einer von euch wo ich solche brushes
herbekomme?


Illu oder PS?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.09.2006 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunlifestyle hat geschrieben:
Hallo Monika!

Danke!
Du hast mir schon sehr sehr weitergeholfen!
Weißt du, bei uns in der gegend machen sehr viel solche hochglanzflyer...und stellen sich hin als wären se die überdesigner!...
jetzt möchte ich mich gerne hinstellen als wäre ich noch mehr überdesigner...
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
O2noob hat geschrieben:


weis einer von euch wo ich solche brushes
herbekomme?


Illu oder PS?


egal hab beides
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.09.2006 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Photoshop kuckstu

Für Illustrator kuckstu
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illu/Indesign] Platzierte *.ai's (Grafiken)
Füllen von Grafiken
Grafiken für A1-Plakat
Bessere Komprimierungsmöglichkeiten von Grafiken
Grafiken unscharf ..
grafiken für anfahrsskizze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.