mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die alltägliche Suche nach einem Drucker und allgemeine Frag vom 15.03.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Die alltägliche Suche nach einem Drucker und allgemeine Frag
Autor Nachricht
Tomino
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 14:45
Titel

Die alltägliche Suche nach einem Drucker und allgemeine Frag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein kräftiges "Hallo" an diese schöne Community!

Was suche ich? Einen Drucker. Soweit so gut, jetzt stellt sich mir aber die Frage, was für einen.
Ich möchte behaupten, dass ich vielleicht nicht ein vollkommener Newbie bin.
Zurzeit werkelt hier ein Canon IP 5200. Mit diesem bin ich ganz zufrieden.
Nun erreicht diese verständlicher Weise nicht die Qualität im Dokument-Druck eines Lasers.
Genauso wenig denke ich wird ein Laser im Farbbereich einen Tintenstrahldrucker schlagen.

Deswegen liebäugle ich mit anderen Bereichen, wie Wachs Drucker, bzw. Thermosublimationsdrucker oder Thermotransfertdrucker.

Hier hab ich diesen gefunden:
http://www.office.xerox.com/printers/color-printers/phaser-8560/dede.html
Leider scheint dieser keinen randlos Druck im DIN A4 Bereich zu können.

Mir geht es darum Ausdrücke in grandioser Qualität zu erhalten.
Geschwindigkeit, Druckkosten sind mir eher nicht so wichtig.
Druckeranschaffungskosten sollten unter 1000 Euro liegen.

Quasi ein bisschen Offset Druckqualität und ich glaube Wachsdrucker gehen in die richtige Richtung.

Vorschläge, Tips, Anregungen?
Bin für alles offen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Frag zu Fineprint
schnelle frag zu volltonfarben (pantone)?
"Alltägliche" deutsche Logos als Vektorgrafiken
Corel Draw X3 - Drucker TEAC P55 (CD Drucker)
Hilfe für Offset-Drucker // Flach-Drucker
Allgemeine Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.