mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diagramme und Tabellen in Quark 5? vom 18.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Diagramme und Tabellen in Quark 5?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Assiesa
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2004 19:33
Titel

Diagramme und Tabellen in Quark 5?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo:-)
Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen!? Muß einen Mediaplan erstellen und weiß nicht ob ich die Diagramme und Tabellen eher in Freehand 10 und/oder Illustrator 10 bauen soll, oder gleich alles in Quark 5 erstellen?Oder sehen die Tabellen in Quark 5 eher oll aus?100 Dankfür Eure Antwort:-) *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
axl_toretti

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2004 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja servus.
ich würde die tabellen im quark erstellen. sie sehen auch nicht oll aus. du musst allerdings alles mit tabs setzen. macht zwar nicht sooo viel spass, aber ist genau und präzise.
wähl den ganzen text aus und drück shift+apfel+T. du hast dann die möglichkeit linien einzufügen, blöcke rechts-, linksbündig, zentriert oder am komma zu stellen. du hast alle möglichkeiten ohne die gestaltung zu vernachlässigen.
tip: leg diese einstellungen als stilvorlage an. wenn du korrekturen hast geht alles schneller und einfacher. kopier einen bereich der tabelle in die zwischenablage. wenn du dann eine neue stilvorlage erstellst übernimmt er die informationen aus der zwischenablage, die du vorher angelegt haben solltest (shift+apfel+T).
du hast übrigens auch die möglichkeit excel tabellen zu importieren. zwischen jeder spalte is dann schon ein tab.
hoffe dass ich helfen konnte.
gruß
axl
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 21.04.2004 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* auweih! Für den professionellen Tabellensatz würde ich eine vollwertige Satzsoftware verwenden, wie bspw. Adobe Framemaker oder, wenn es sein muss, InDesign von Adobe. Das geht schnell von der Hand und Änderungen lassen sich leicht einpflegen. Gleichzeitig ist die Tabellengestaltung äußerst flexibel.

Ansonsten, wenn du die WAHL hast (und das ist jetzt kein Scherz), baue die Tabelle LIEBER in Microsoft Word, überführe sie in ein gängiges Bildformat und importiere sie in deine bevorzugte Layout/Satzsoftware. Das ist immer noch rentabler, als die Zeit mit dem Quark zu verschwenden.

Bevor hier jetzt alle auf mich einschlagen, bekräftige ich das noch einmal, wer gegenteiliges behauptet: selbst schuld.
 
axl_toretti

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2004 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die tabelle als bild einladen????? is nix gut qualität, oder?!
in quark geht das genauso schnell von der hand. ist für dich quark keine vollwertige software?
oh man.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 21.04.2004 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

axl_toretti hat geschrieben:

ist für dich quark keine vollwertige software?

genau.

axl_toretti hat geschrieben:

die tabelle als bild einladen????? is nix gut qualität, oder?!

stimmt. daher sind bilder in zeitung oder büchern auch immer so unkenntlich Meine Güte!
 
axl_toretti

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2004 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt benutz ich auch mal diese schwulen smilies!

schon scheisse, wenn man damit nicht umgehen kann.

schon mal was von postscript gehört????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 21.04.2004 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich, das ist doch dieses programm, das mir in quark tabellen mit tabulatoren und stilen in zwischenablagen schreibt und die dann direkt per post versenden kann...

Zuletzt bearbeitet von am Mi 21.04.2004 22:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
axl_toretti

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2004 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach wie süss der kleine. da hat wohl einer heute nacht auf dem tarzanheft geschlafen.
schrift als bild. oh mein gott. :lol:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tabellen in Quark 6
Quark... Tabellen...
Quark Tabellen und das Komma
Quark 7 und Excel Tabellen
quark tabellen aus excel mit formeln
Quark/InDesign: Tabellen Layouten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.