mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Designer & Druckerei = ein ewig währender Kampf! vom 24.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Designer & Druckerei = ein ewig währender Kampf!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.10.2006 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt doch so eine schöne Lösung: Einfach die Druckerei VORHER anrufen und fragen was für Daten sie verarbeitet!
 
DrSoet

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Und mein Lieblingsspruch:
" Können Sie die Zeitungsbeilagen in den Kofferraum von meinem Jaguar da vorne verladen lassen?" (Auflage: 120.000, halbes Nordisches Format, 8 Seiter, Gewicht 1,8 Tonnen)


*Thumbs up!* der war gut

also ich bin in der branche noch nicht so lange vertreten (ca 4 jahre) und kenne aus meiner anfangszeit noch viele probleme, die aber zum großteil aus meiner unerfahrendheit beruhten. und für nen anfänger sind die vielen, vielen einstellungsmöglichkeiten beim erstellen von druckfähigen pdfs auch nicht unbedingt einfach zu überschauen/begreifen.

naja wie dem auch sei. aus meiner erfahrung heraus hab ich mir angewohnt gegen ende eines projekts mich mit der druckerei (die hoffentlich ja dann schon feststeht) in verbindung zu setzten und mal ein probe pdf hinzuschicken. hat bisher ganz gut geklappt (und vorallem ohne den stress eines viel zu knappen drucktermins * Ich geb auf... * ) probleme zu erkennen und auszuräumen. die meisten druckerein sind sogar angenehm überrascht dass sich jemand vor dem drucktermin mit ihnen in verbindung setzt um mal nachzufragen was sie denn, wie gerne hätten.
und mir erspart dass unterm strich viel ärger und stress in der finalen phase.

gruß söti
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kampf dem Punkt!
Kampf mit Corel 10 - Befehlleiste zu "interaktive Transparen
InDesign wird ewig langsam
Quark 6 Druckdialog braucht ewig
InDesign Programmwechsel dauert ewig.
Santin Light suche ich schon ewig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.