mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design-Projektplanung / Ideenfindung vom 04.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Design-Projektplanung / Ideenfindung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zwetlana
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Mediengestalter Azubi
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 09:30
Titel

Design-Projektplanung / Ideenfindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo

ich bin noch eine ganz frische Azubine und möchte gerne mal ein paar Tipps zur Planung und Herangehensweise an Designprojekte bekommen. Wie geht ihr dabei vor, wenn ihr irgend etwas gestaltet? Flyer, Poster. Fangt ihr einfach in Photoshop oder Illustrator an und versucht oder habt ihr da eine bestimmte art? Wie sieht da euer Arbeitsablauf von Anfang bis Ende aus?

Bin ganz gespannt auf eure Beiträge *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Philipp.Mikuletz

Dabei seit: 05.04.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auftrag - Brainstorming / Vorstellungen des Auftraggebers sichten - Idee - Programm öffnen - Umsetzen -Exportieren - bei Mediengestalter.info posten - Korrekturläufe - Geld empfangen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zwetlana
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Mediengestalter Azubi
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Philipp!

wie genau sieht der der Teil "Brainstorming" und der Weg zur "Idee" aus? Kannst du diesen detailiert beschreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.05.2011 11:45
Titel