mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: das jahr 1965 - als grafische darstellung vom 23.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> das jahr 1965 - als grafische darstellung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
besam
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Aalen // Gera
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 13:19
Titel

das jahr 1965 - als grafische darstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie stellt man das jahr 1965 grafisch oder visuell dar, anhand von fotos oder bildmontagen, habe zur zeit kreative blockade?
was war den so 1965 wichtiges in der welt, sollte ein positive sache sein, also nichts mit vietnam oder so?

thanxxx besam
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ticalion

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man nutze google - gebe 1965 ein - und klicke auf das 2. ergebnis!

Guckst Du hier
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
besam
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Aalen // Gera
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau habsch gemacht aber wie soll ich davon was grafisch darstellen, es soll ja nen sinn zum jahr 1965 geben, was man auch gleich verstehen kann bzw. soll !!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.09.2004 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1965:

kamen die Beatles groß raus,
Cassius Clay wurde Boxweltmeister,
die NewYorker Weltausstellung wurde eröffnet,
die Nebenwirklungen von Contergan wurden bekannt,
großer Auschwitz-Prozess,
Geschwindigkeitsrekort einer E-Lok: Tempo200,
erste Delfine in deutschem Zoo,
der deutsche Schlager Boomt,

uva.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.wikipedia.de -> 1965
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ticalion

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besam hat geschrieben:
jau habsch gemacht aber wie soll ich davon was grafisch darstellen, es soll ja nen sinn zum jahr 1965 geben, was man auch gleich verstehen kann bzw. soll !!!


du hast mit der suche schon einmal die themen und zu diesen themen suchste passende bilder aus!
und dann wirste ja wohl was vernünftiges machen können. oder?

ich würds so machen:

1. Bilder suchen
2. Bilder auswählen
3. Mir dann überlegen was man mit den Bildern machen könnte
4. Mit der Gestaltung loslegen
5. Die erste Version hier posten und evtl. Verbesserungsvorschläge entgegennehmen
6. Erste Version verbessern und ab zum Drucker und was auch immer für eine Ausgabe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Jahr 1965 war ziemlich öde. Wieso nicht 1963? Da war Kennedy an der Berliner Mauer und wurd paar Monate später in Dallas erschossen. Da könnte man ein paar Conspiracy Collagen machen.
Naja wie auch immer hört nicht auf mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
besam
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Aalen // Gera
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
1965:

kamen die Beatles groß raus,
Cassius Clay wurde Boxweltmeister,
die NewYorker Weltausstellung wurde eröffnet,
die Nebenwirklungen von Contergan wurden bekannt,
großer Auschwitz-Prozess,
Geschwindigkeitsrekort einer E-Lok: Tempo200,
erste Delfine in deutschem Zoo,
der deutsche Schlager Boomt,

uva.


mit den beatles wäre denke ich grafisch was zu machen , was jeder vertseht der sich mit musik auskennt, die anderen haben da aber pech, ali kennen bloss sportfreaks, weltausstellung - hä, nebenwirkungen und auschwitz zu negativ, rekord - weiss keiner, delfine im zoo - stand damals klein in der zeitung - weiss also keiner, und schlager???

---> es solte was sein was der betrachter gleich mit dem jahr 1965 in verbindung bringen kann und dies sollte eben nix negatives sein.

bitte weiter helfen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen grafische Konzeption
Ident my retrofuturistische grafische Schrift
Wie erstellt man folgenden grafische Elemente?
»Das Jahr des Holzschweins«
Fonts aus dem Jahr 1200
Suche schon seit nem Jahr nach dieser Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.