mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellungsfehler nach Transparenzreduzierung im PDF vom 25.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Darstellungsfehler nach Transparenzreduzierung im PDF
Autor Nachricht
CarolusM
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: noh bi kölle
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 11:08
Titel

Darstellungsfehler nach Transparenzreduzierung im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mal eine kurze Frage. Wenn ich aus InDesign ein pdf mache ist das doch normal, dass man in der pdf-Ansicht schonmal so blöde Linien an den Rahmenkanten von eingefügten (freigestellten) psd-Dateien im Dokument hat, die beim vergrößern wieder verschwinden, oder?
Soweit ich mich erinnere ist das doch nur ein Darstellungsfehler im AcrobatReader, weil der "Probleme" mit eingefügten Bildern hat. Vielleicht kann mir das jemand bestätigen, denn manche Kunden glauben, da wäre irgendwas kaputt, oder so.



Titel editiert
> verschoben nach Allgemeines-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 25.07.2005 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Rahmenkanten sind nach der Transparenzreduzierung
leider immer noch im PDF zu sehen. Im Ausdruck/Druck
sollten sie jedoch verschwunden sein.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man bei den Voreinstellungen für die Ansicht das Anti-Aliasing ausschaltet, dann verschwinden die Linien, die durch das Weichzeichnen von Pixeln auf Vektorflächen entstehen.
Es ist also wirklich nur beim betrachten mit dem Acrobat so * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF-> Wie funktionert die transparenzreduzierung?
Strichellinie im PDF - Darstellungsfehler?
Weiße Linien im PDF - Darstellungsfehler
Darstellungsfehler von Schriftart nach Export PSD -> PDF
Darstellungsfehler nach dem Umwandeln ins .pdf Format
PDF Darstellungsfehler... Dickes 'L' bei Schriften in Pfaden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.