mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Courier-Schrift-Fetzelchen im PDF-Dokument vom 08.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Courier-Schrift-Fetzelchen im PDF-Dokument
Autor Nachricht
ranagschmaz
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2007 15:30
Titel

Courier-Schrift-Fetzelchen im PDF-Dokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bei einem PDF-Dokument zeigt mir Acrobat in Dokumenteneigenschaften an, dass außer den richtigen Schriften und -schnitten auch die Courier-Schrift mit drin ist. Kann aber kein Wort in einer Courier-Schrift finden - meine Vermutung ist jetzt, dass es sich nur um einen Buchstaben oder ein vielleicht sogar nur um ein Satzzeichen handelt.

Gibts ne Möglichkeit diesen einen Buchstaben bzw. das Satzzeichen zu finden z.B. mit einer Suchfunktion?
Das Dokument ist sehr lang und ich finde die Courier-Schrift einfach nicht; auch nicht im ausgedrucktem Dokument.

Vielen Dank schon mal im voraus für Antworten.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Courier kann sich in der Asuzugsbeschriftung verstecken. Ist das Dok beschnitten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du alle Schriften denn eingebettet? Ansonsten ersetzt er dir das ja durch die Courier.

Hast du das PDF denn auch mal fertig geschrieben? Und wenn ja ist da auch wirklich irgendwas in der Courier drin?

So was habe ich auch schon mal gehabt. Habe mich dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden. Bei mir lag es am Rechner oder an dem Programm. Der Rechner sagt mir sowas häufiger, ich habe mich dran gewöhnt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ranagschmaz
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Dokument ist nicht beschnitten, demnach kann eigentlich nichts "versteckt" sein.
Denke wirklich dass es nur ein Satzeichen ist. Ich habe Stilvorlagen eingesetzt - kann sein das ich einen Satz nicht bis zum abschließenden Satzzeichen markiert habe und dieses Satzzeichen in irgeneiner Schriftart eingebettet wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was ist das für eine Courier? (ähnlich courier heavy)
[Quark 4.1/Distiller 4] Schrift wird zur Courier
Courier New
Courier Font - Fehler im Druck
Dirtstyle Typo (ähnlich wie Courier)
[Signa/OS X 10.4.2] Schriften werden durch Courier ersetzt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.