mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: corporate design - vorgehen? vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> corporate design - vorgehen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 10.06.2008 07:46
Titel

corporate design - vorgehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu ihr lieben, ich und meine kollegin wollen den vorgesetzten beibringen, das man sich mal gedanken um ein corporate design (bzw. ci) machen sollte. gibts irgenwo im netz was zusammenfassendes, was beschreibt, wie man vorgeht, also um was man sich alles gedanken machen sollte? ich habe schon einiges gefunden was das ganze beschreibt und die notwendigkeit erklärt, aber noch nichts, was erklärt "wie man das wirklich macht". freu mich über antwort! Lächel

lg

ps. noch zur info: wenn wir das im haus selber entwickelt, fremdvergeben ist nich.


Zuletzt bearbeitet von am Di 10.06.2008 07:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müssen deine Chefs wissen wie man das macht? Genügt es nicht, wenn ihr ihnen klar macht, wozu es dient und ihr setzt es um?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 10.06.2008 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, weil die chefin das sicher nicht allein in unserer hand lässt und sie uns ja auch endlich mal sagen soltle was sie denn überhaupt will. sie will ALLES wissen wenn du weisst was ich meine.
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwischenfrage: in welcher Branche arbeitest Du?
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, aber wenn deine Chefs nicht wissen, was man beachten muss, bringt es meiner Meinung nach nichts, wenn sie das machen. Es gibt Agenturen, die sich nur auf CIs spezialisiert haben und sowas über Monate hinweg entwerfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 10.06.2008 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee die chefs sollen sagen wie sie das unternehmen sehen und wie es die außenwelt sehen soll. machen tun das dann wir (einmal mediengestalter, einmal grafikdesigner). ich weiß das es diese agenturen gibt, aber unsere chefin (sie ist keine ausgebildete grafikdesignerin oder ähnliches sondern "nur" bürokaffrau) bastelet im moment allein - ohne uns auch nur im geringsten hinzuziehen - an ner imagebroschüre für dieses unternhemen, die nach nix aussieht (ich hab sie zufällig gesehen sonst wüssten wir da gar nix von) und langsam wird es zeit sie mal LANGSAM in die richtige richtung zu führen...weil sowas kann nicht sein. beauftragen tut sie dafür sowieso niemanden weil es ihr viel zu lange dauert.

Zuletzt bearbeitet von am Di 10.06.2008 08:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moment. Deine Chefin fuehrt also eine Gestaltungsbude und weiß nicht, was ein CD beinhaltet? Und ihr als Mediengestalter und Grafikdesigner wisst das auch nicht? Au weia! Ich verstehe Deine Frage "wie man das wirklich macht" nicht ganz. Was moechtest Du genau wissen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 10.06.2008 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also: Unsere Firma hat nichts mit ner Werbeagentur zu tun. Wir kommen aus einer ganz anderen Branche. Meine Chefin ist die Geschäftsführerin. Wir sind zwei angestellte Mediengestalter, die die Kataloge, Internetseite usw. machen. Wir haben aber beide noch kein Corporate Design selbständig entwickelt (die eine vorher Druckerei, die andre vorher Studium) und hier gibt es sowas nicht annährend. Logischerweise ist klar wie das geht, theoretisch eben. Ich suche jetzt einfach nur ne Zusammenfassung (falls es sowas gibt) über die VORGEHENSWEISE, d.h. was macht man als erstes, macht man sich erst daürber Gedanken, was die Firma darstellen soll usw. Das sind ja Sachen die die Chefin VORGEBEN muss. Ich möchte jetzt wissen, ob es sowas zusammenfassendes, wie man vorgeht und was man sich am Anfang überlegen muss, gibt. Sowas wie dieses nur ausführlicher http://www.redballmedia.de/service/printtips.html#vorgaben
 
 
Ähnliche Themen Buch gesucht: Corporate Identity/Corporate Design.
Wie vorgehen:Komplettes CD Design (Booklet, Inlay) erstellen
Corporate Design
corporate design von O2
Corporate Design- Software
Vorgehensweise bei Corporate Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.