mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDRAW für MAC? vom 19.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> CorelDRAW für MAC?
Autor Nachricht
Maria_B
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: MUC
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 16:38
Titel

CorelDRAW für MAC?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein liebes Hallo!

Ich habe in Problem. In letzter Zeit bekomme ich immer wieder mal .cdr-Dateien. Jetzt bin ich auf der Suche nach CorelDRAW, das noch solide mit Mac OSX läuft, wie es bei der 10er-Version von Corel der Fall war. Ich hab schon einige Anbieter kontaktiert, aber es wird nur noch die aktuelle Version verkauft und die läuft nur noch auf den Intel-Macs und kosten zudem um die 500 Euro, was mir wirklich zu viel ist. Für DOSen gibts die OEM-Version. Wisst Ihr,ob es etwas ähnliches für Mac gibt und wenn ja, wo? Oder wie handelt Ihr das???

Liebe Grüße und schon mal danke!

Maria
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir an deiner Stelle VirtualPC besorgen
und dann eine günstige DOSen-Version. Ist zwar ein wenig zäh,
hat aber den Vorteil, dass du dann auch andere Programme aus
der Windows-Welt nutzen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Maria_B
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: MUC
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.02.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MacCon,

lieben Dank für Deine Antwort. * Applaus, Applaus * Gibts Virtual für OS X oder spielt das keine Rolle und es läuft systemunabhängig? Ich habe hier auch noch einen Mac mit 9.2 und 8.0 (wg. Hardware). Lieber wärs mit allerdings auf dem Mac, mit dem ich hier auch arbeite (10.4.3).

Maria
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Virtual PC gibt es für OS 9 und OSX.
Ich hatte das aber so verstanden, dass du eh mit OSX arbeitest. In OS 9 würde ich keine Kohle mehr investieren, da auch VirtualPC für OS9 mit sicherheit nicht mehr weiterentwickelt und -gepflegt wird.

Nachtrag: da Corel mW die Entwicklung von Coreldraw für Mac eingestellt hat wird es ergo auch keine Corelversion für OSX geben.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 22.02.2007 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria_B
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: MUC
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.02.2007 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal!
Ich werd jetzt erst einmal Virtual organisieren und dann alles so machen, wie Du es mir geraten hast. so ist es am besten, denke ich. Du hast mir sehr geholfen. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. * Ich will nix hören... * * Wo bin ich? *


Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!


Maria * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CorelDraw?
PDF in CorelDraw
CorelDraw x3
CorelDraw X5
CorelDraw X5 Randanschnitt
CorelDraw 11 - Masterseiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.