mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel X3 macht Probleme mit hinterlegtem Schatten vom 19.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Corel X3 macht Probleme mit hinterlegtem Schatten
Autor Nachricht
Mitlauf
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2007
Ort: Butzbach
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.11.2007 17:00
Titel

Corel X3 macht Probleme mit hinterlegtem Schatten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutz,

ich habe ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.

In einer Corel X3 Datei habe ich bei einem Logo einen hinterlegten Schatten angelegt (Wirkung: wie eine Aura),
die ich zwar auf dem Bildschirm sehen kann, aber weder beim Ausdruck mitgedruckt wird, noch beim Erstellen einer pdf sichtbar ist.


Liebe Grüße und vielen Dank
Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab seit längerem auch extreme probleme mit den schatten- und transparenzfunktionen corel x3. das tolle an der sache ist: bei jedem release des programms versprechen sie, dass die so große probleme (wie zb auch der teilweise fehlerhafte pdf-export) jetzt endlich aus der welt wären. pustekuchen!

naja, zur (möglichen) lösung:
versuch mal den schatten vom objekt zu trennen, sodass es ein eigenes objekt wird. hat bei mir schon geholfen wenn ich mit schatten probleme hatte. das machste per rechtsklick im objekt-fenster.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mitlauf
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2007
Ort: Butzbach
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Phoelynx,

Danke für den Tipp, hatte ich auch schon ohne Erfolg versucht.
Jetzt habe ich den ganzen Kram in ein bmp umgewandelt, das geht...

Zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber so kanns wenigstens in Druck gehen.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel und hinterlegte Schatten - die 1001ste
Corel Draw X5 Schatten und Farverlauf frage
QuarkXPress 8 Probleme mit Schatten & Co.
Hab Probleme mit dcs im Corel
Probleme bei Corel X3
Probleme mit PDF (Adobe & Corel)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.