mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw und Flyeralarm vom 17.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Corel Draw und Flyeralarm
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schattenjaeger hat geschrieben:
Darf ich Fragen wie du das machst? In Corel selbst mit der Option daür oder übern Distiller? Welche Optionen?

Das wäre Super wenn du mir das schreiben würdest.


als pdf freigeben und WICHTIG unten: PDF-Stil / PDF für druckvorstuffe

Häckchen bei randbeschnitt noch weg und ab in die druckerei! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Manouk

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Herne
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.10.2006 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstens würde ich mal die Farbanpassung einstellen, auf Professionelle Druckausgabe. Dann nur im CMYK arbeiten. Am besten die RGB-Palette verbannen und die CMYK.Palette reinziehen. Dann.... immer das PDF was Du erstellst kontrolieren, denn meistens sieht man schon beom pDF wo der Fehler liegt.

ich weiß nicht was alle gegen Corel haben.... oder zumindest so einige. Es ist ein Programm so wie Freehand auch. Es ist auf dem PC die einfach bessere Alternative zum Freehand, wobei die Lizenz auch nicht ganz so teuer ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde corel auch um einiges besser in der bedieung. Also ich habe jetzt die Farbverwaltung eingestellt auf "optimiert für professionelle ausgabe"

Jedoch habe ich beim PDF noch ein kleines Problem. Soll ich das in Zukunft nur auf PDF für Druckstufe oder auf PDF/x3
Also die grobe einstellung.. das die texte in kurven konvertiert werden und der Randbeschnitt auch weg muss ist mir klar...

vielen vielen Dank für dien Aufklärung und hilfe.
* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
corel draw 12
AI in Corel draw
Corel Draw X5
Corel Draw X6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.