mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige vom 23.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
Autor Nachricht
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.09.2013 22:27
Titel

Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mir den ColorMunki Photo zugelegt und bin auch ganz zufrieden. Nur eines verwirrt mich: in der mitgelieferten Software (Photo ColorPicker) werden die Farben in der Vorschau verfälscht dargestellt. So wird Rot wird in der CoverFlow-Ansicht grünlich dargestellt.
Wer kann mir weiterhelfen?
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.09.2013 10:54
Titel

Re: Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strolch78 hat geschrieben:
Hallo,
ich habe mir den ColorMunki Photo zugelegt und bin auch ganz zufrieden. Nur eines verwirrt mich: in der mitgelieferten Software (Photo ColorPicker) werden die Farben in der Vorschau verfälscht dargestellt. So wird Rot wird in der CoverFlow-Ansicht grünlich dargestellt.
Wer kann mir weiterhelfen?
LG
Coverflow Ansicht? Ich hoffe doch sehr, dass du nur wirklich Farbmanagementfähige Software zur Beurteilung von Farben heranziehst. Welches Coverflow meinst du? Das des Finders unter OS X?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.09.2013 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mialet,
im Fenster des ColorMunki Photo ColorPicker gibt es mehrere Teilbereiche. In der Mitte unten befinden sich viele einzelen Farbfelder. Darüber wird das jeweils ausgewählte Farbfeld (aus dem unteren Bereich) nochmals vergrößert dargestellt. Und als Coverflow-Ansicht links und rechts daneben sind eben die Felder, die sich in dem unteren Teil neben dem ausgewählten Feld befinden. (http://www.imaging-resource.com/ACCS/CMP/gal-cpicker/content/ishot_1_large.html)
Aber bei mir ist es halt so, dass die Großansicht vom unteren Feld abweicht. Habe ich unten einen Pinkton ausgewählt, erscheint dieser in der Coverflow-Ansicht grünlich.
Das Merkwürdige ist, dass ich dieses Phänomän nur auf dem Mac habe. Auf meinem Windows-Rechner wird es richtig abgebildet. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.09.2013 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strolch78 hat geschrieben:
Das Merkwürdige ist, dass ich dieses Phänomän nur auf dem Mac habe. Auf meinem Windows-Rechner wird es richtig abgebildet. * Ich geb auf... *
Solche Effekte gibt es mit absichtlich verdrehten Monitorprofilen, wie sie z.B hier verwendet werden:
http://foto.beitinger.de/browser_farbmanagement/

Wenn da völlig verdrehte Farben zu sehen sind, dann stimmt mit deinem Monitorprofil irgendetwas nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photo für A1 Plakat
Illustration aus Photo
Affinity Photo
Photo > Illustration
Brauche ein KFZ-Kennzeichen-Photo
Software für Photo-Collagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.