mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Colormanagment für Laserdrucker vom 23.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Colormanagment für Laserdrucker
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 16:32
Titel

Colormanagment für Laserdrucker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

um den wachsendne Anforderungen von Kleinauflagen gerecht zu werden, möchten wir hier gerne einen Xerox Phaser 7760 anschaffen.

Soweit steht alles. Angebot, Klickpreis etc.

Jetzt wäre noch die Möglichkeit eine Colormanagment-Lösung mit ins Boot zu holen. Vorweg sei gesagt, dass wir bis dato wenig damit aus verschiedenen Gründen am Hut hattten. Aber bei einem neuen Drucker soll das gleich mit :D

Zur Wahl stehen, die PhaserMatch 4.0 Lösung und GMG Eye-One Pro.

Das Ziel sollte eine soweit wie mögliche Farbanpassung nach Norm sein. Also was ich sehe soll genauso auf dem Papier erscheinen. Natürlich mit abstrichen, die es sich schon daraus ergeben, dass ein Laserdrucker nie an einem Proof rankommt. Sozusagen sollte das maximal mögliche aus der Maschine per Software rausgeholt werden.

Welche CM-Lösung ist daher am besten geeignet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Probelm wird nicht die Software sein, sondern, dass die 'einfachen' Laserdrucker
nicht farb-wiederholgenau drucken können.

Was mit Sicherheit keine falsche Wahl ist, ist das Eye-One Pro.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zusammenhänge bei colormanagment
Einstellungen Colormanagment in Quark XPress 7.x
Golddruck auf Laserdrucker
Farb-Laserdrucker für OS 9.2
Bügelfolien für Laserdrucker
Fotopapier für Laserdrucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.